• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kappl 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoS_Skiing

Großer Müggelberg (115m)
Kappl startet am Freitag mit großem Programm in die Saison:

Dias Kabinenbahn
4er Alblitt
4er Alblittkopf
2er Gongall
Mardinalift
Flaxi 1-3

Pisten: 1,3,4,5,5a,6,7,10,11,13

war gestern vormittag bei sonnigem Wetter und recht warmen Temperaturen am Vormittag in Kappl. Schnee ganz gut, wurde halt schnell weich. Da aber wenig los war, ging es sehr gut zu fahren. Lattenabfahrt ist schon super. Und auch die Talabfahrt fand ich diesmal ganz gut. Offen waren alle Pisten.

KS_170323-1.jpg

KS_170323-2.jpg

KS_170323-3.jpg

Nach dem Mittagessen gings dann nach See.

Bericht vom 15.03.2023:

Nach den nächtlichen Schneefällen ein Traum in weiß! Geöffnet hatte soweit alles, auch wenn die Tage der Talabfahrt gezählt sind. Neben der Lattenabfahrt gefällt mir besonders die schwarze Abfahrt Nr. 3. Schade, dass der Gongall-Lift nicht kuppelbar ist, das würde die besten Abfahrten des Gebietes besser erschließen und die Lattenabfahrt besser an das Hauptgebiet anschließen. Insgesamt ein sich lohnender Ausflug nach Kappl. Ob Kappl oder See jedoch besser ist vermag ich nicht zu sagen. Kappl hat meine Erwartungen erfüllt (zumeist schöne Abfahrten, wenig frequentiert, schönes Panorama, nette Mittagshütte - das trifft auf See aber auch zu).

Auch hier jedoch meine Frage: Schreibt das Skigebiet trotz des Geringen Personenandrangs schwarze Zahlen?

Wir befinden uns gerade außerhalb der Hochsaison! An Spitzentagen, Wochenenden und in der Hochsaison ist das Gebiet sehr gut gefüllt und man wartet an den Liften auch. Das kann man an einem Tag Ende März nicht ausmachen wo die Saison so gut wie gelaufen ist. An zuviel Kapital dürfte es trotzdem fehlen, denn sonst wäre der neue Zubringer sicher schon gebaut! See dürfte in finanzieller Hinsicht am besten dastehen von den 3 kleinen Gebieten im Paznaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben