• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kappl - 22.03.14

Wollte heuer unbedingt mal wieder nach Kappl. Irgendwie hatte mir das Gebiet vor ein paar Jahren recht gut gefallen. Schnee war extrem wenig, alles unbeschneite war immer mit Vorsicht zu fahren, überall konnte man mal kein Schnee mehr sein. Wetter war naja, am Nachmittag zog es dann zu. Essen war ich im Almstüberl, die Hirtenmakkaroni waren sehr gut!
2 Stunden in See gingen sich auch noch aus, irgendwie ist der obere Bereich langweilig... bin mal gespannt wie es mit der neuen Bahn wird. Dafür fand ich die Talabfahrt nach dem ersten langen Ziehweg dann recht gut.

DSC05209.JPG

es grünt so grün... wohl letzte Saison der Bahn, in der Trasse waren schon Markierungen (die aber nicht mehr ganz neu aussahen)

DSC05210.JPG

erster 4er

DSC05212.JPG

Blick gen Ischgl, da hing es mehr zu.

DSC05213.JPG

wenig Schnee im oberen 4er.

DSC05216.JPG

See, später!

DSC05220.JPG

Lattenabfahrt, oben ganz gut, unten schon morgens eher weich und wenig Schnee.

DSC05221.JPG

unterer Teil.

DSC05222.JPG

See kommt näher ;-)

DSC05225.JPG

Talabfahrt, leider nur ein lahmer Ziehweg (etwaige Abkürzungen waren was für Grasski).

DSC05227.JPG

DSC05229.JPG

wurde weicher, Zeit zum wechseln.

DSC05230.JPG

vom Parkplatz in See erst mal runter zu Talstation.

DSC05232.JPG

oberer Hang, der und die Abfahrt daneben fand ich noch am besten. Die Hinterrum ist oben gut, läuft dann aber viel zu lang und flach aus.

DSC05236.JPG

Blick zum Masnerjoch. Das wäre eine Tour mal :-)

DSC05237.JPG

zieht langsam zu.

DSC05238.JPG

hier kommt wohl der Neubau rein.

DSC05245.JPG

DSC05249.JPG

am 4er, hier war der Schnee noch am Besten.

DSC05255.JPG

Talabfahrt, die gefiel mir dann wieder :-)

Ach so sehen Kappl und See im Sommer aus... Kappl leidet halt im Frühjahr extrem unter der Sonne.

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich man Abfahrten in einem Gebiet werten kann. Die Talabfahrt in See mit dem ständigen Wechsel von Ziehweg und Hang gefällt mir gar nicht, die Piste am laaaaahmen 4er Sessel bis runter zum 6er ist dagegen mein Favorit.

Endlich gibt es mal wieder ein paar Berichte von Kaldini, Danke
Die beiden Gebiete fehlen mir leider komplett, das bleibt dann wohl für den nächsten Winter.

Zurück
Oben