• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Mal eine Frage zu Gewitter, ich verstehs nicht, hab heuer noch kein einziges Gewitter erlebt, vielleicht mal einen einzelnen Donner von der Weite , -- wie isses denn bei Euch ? --
abgesehn, das mit dem Stollen is krass, ich hätt gedacht, da wär man sicher ...

Ich dachte immer, Geländer sind geerdert, wenn sie leitend sind... Egal. Letztens hats hier rund um Wien-West richtig gerummst (Blitz & Donner + Starkregen). Ich Intelligenzbestie musste da ja grad mit dem Auto unterwegs sein :roll:

im Auto is ma wenigstens sicher ...nee, diese Gewitter sind schon schlimm , und oftmals das Ende eines schönen Tages.Komischerweise isses im München so, daß die Gewítter oft vom Westen kommen, und dann vor München sich verzweigen, daß Umland bekommt die Gewitter viel stärker zu spüren während München selber meist glimpflich davon kommt.
Komisch -- aber als Kurierfahrer bekommt man das besser mit, als n Büromensch.

schifreak schrieb:
Mal eine Frage zu Gewitter, ich verstehs nicht, hab heuer noch kein einziges Gewitter erlebt, vielleicht mal einen einzelnen Donner von der Weite , -- wie isses denn bei Euch ? --

Schwere Gewitter hat es schon viele bei uns am See in Franken gegeben :(

Ein weiteres schweres Gewitter wurde gestern aus dem Montafon gemeldet, als Yeti zu spät und unter beachtlicher Alkoholisierung von der Feuerwehrübung nachhausekam...(Unwetterdienst des ÖBFV)

Nicht wirklich, da der Yeti aufgrund fortschreitender Dunkelheit das Schlüsselloch nicht eruieren konnte, blieben die Innenräume verschont... :lol:

Im Auto ist man aber nur sicher, wenn es eine Metallkarrosserie hat. Bei Kunststoff und Stoffverdecken (Cabrios), entsteht kein faradayischer Käfig! Wie es bei Aluminium aussieht, weiss ich nicht.

Da Alu natürlich besser leitet als Stahl kommt der Käfig nicht mehr zur Geltung :biggrin:
Es ist egal aus welchem Stoff (Eisen, Nickel, Kupfer...) das Auto ist, solange er leitet.

Zurück
Oben