• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaprun-Kitzsteinhorn [29.08.2003]

Zuerst mal eine kleine Einstimmung auf meinen Besuch am Kitz:

2908kitz3.jpg

Talfahrt mit Gletscherjet 1.

Ab Langwiedboden Föhnsturm mit über 100 km/h (der Typ an der Kassa sagte "leichter" Föhnsturm), Gletscherjet 2 fuhr noch so halbherzig, Pendelbahn zum Gipfel wegen Sturm geschloßen.
Trotzdem mit Gj 2 hoch kaum oben ausgestiegen schüttets in Kübeln daher nur diese wenigen Fotos gemacht und dann gleich wieder ab ins Tal!

2908kitz.jpg

Alpincenter im Hintergrund der Gletscher

2908kitz1.jpg

Stützen der Gratbahn und oben ein Stück Gletscher

2908kitz2.jpg

Talstation Gratbahn

Als wir runter fuhren haben die mit der Pendelbahn versucht noch mal nach oben zu kommen mußten aber alle paar Meter anhalten wegen des Windes!

Cool! ohne Schnee habe ich das noch nie gesehen! Sieht ja genau so aus wie oben in Ischgl :wink:

mic schrieb:
Cool! ohne Schnee habe ich das noch nie gesehen! Sieht ja genau so aus wie oben in Ischgl :wink:

Yup, ab Langwiedboden wird immer weniger Gras und mehr Geröll und am Alpincenter gibts fast nichts mehr grünes! :cry:

hm, wieso suchst du dir so einen schlechten tag aus? Oder hattest du grad beruflich in der Nähe zu tun?

starli schrieb:
hm, wieso suchst du dir so einen schlechten tag aus?

Naja es hat zuerst gar nicht so schlecht ausgesehen und als ich unten gefragt hab, hieß es es ginge bis oben rauf! Konnte ja keiner Wissen das die als ich oben war die PB zumachen.
Ab nächster Woche is sowieso vorbei mit den langen WE und da hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal!

Wollt das Kitz auch mal bei schönen Wetter sehen hier die Bilder:

3008kitz7.jpg

PB zum Gipfel

3008kitz4.jpg

Stütze der PB (höchste Seilbahnstütze der Welt) mit Gletscher

3008kitz5.jpg

Das gleiche Bild 2 min später!

3008kitz2.jpg

Der Schneefall der letzten Nacht

3008kitz1.jpg

Blick von der Aussichtsterasse zum Gletscher. Man sieht sehr schön die Spalten. Im unteren Bereich war man mit zwei Baggern und einer Schubraupe fest am Spalten auffüllen!

3008kitz.jpg

Pistenraupen am Gletscherrand. Mit der einzelnen sind gleich darauf zwei Mitarbeiter der Gletscherbahnen weggefahren und haben die Gletscherstützen kontrolliert.

3008kitz6.jpg

Gondel der alten PB in der Bergstation.

3008kitz8.jpg

Ist das die neueste Entwicklung von Kässbohrer? :lol:

3008kitz9.jpg

Beim Blick in die Garagen am Alpincenter hab ich den hier entdeckt! :supercool:

Weiters haben die man Kitz noch 1 Prinoth Husky, 1 PB300 Polar, 1 PB300W und 6 PB300!

Das vierte Bild gefällt mir am besten. Aber die anderen sind auch schön :D

*grummel* In Tirol gabs glaub ich bei weitem nicht so viel Neuschnee...

Bei diesen massig Spalten kann ich jetzt auch verstehen, warum es sich nicht rentiert hat, die 2 kurzen Tellerlifte in Betrieb zu lassen ...

ich glaub die ist noch etwas höher!
sowas um die 115m bin ich der Meinung

vom Boden bis zum Seiltrageschuh sind es genau 113m.
Alledrings die Höchste Stütze einer öffendlichen Seilbahn

:flop: *beep* Frage falsch beantwortet.

<klugscheiss>
Die Frage war nach der Höhe der Stütze, nicht wie hoch die
Seiltrageschuhe hängen.
</klugscheiss>

:D

Meier Michael schrieb:
Alledrings die Höchste Stütze einer öffentlichen Seilbahn
Und welche nicht öffentliche Seilbahn hat eine höhere Stütze und wie hoch ist sie?

Diverse Transport Loorenbahnen. Die höchste steht irgend wo in Russland.

Egal wo die steht, WIE HOCH IS DIE ?? :lol: :lol:

Seit wann sind die PB3-Gondeln so schön bunt?
Muss man die 105m Stütze per Leitern erklimmen oder gibts da einen Lift hinauf?

Da hats ja ganz schöne Spalten da oben am Plateau. Dann will ich nicht wissen, wie viele es an der Kante zum steileren Teil hat! Ich habs bei Tux vorhin schon geschrieben, aber da brauchts noch mehrere und stärkere Schneefälle, bis diesen Herbst der Skibetrieb richtig losgeht.

Zurück
Oben