• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Karersee - 28.12.2012

Am 28.12.2012 eröffnete ich meine Skisaison am Karersee. Das Wetter war anfangs schlecht. Zu Mittag kam die Sonne raus. Allerdings wurde es am Nachmittag zunehmend windiger.

Link zum Pistenplan

Das Skigebiet besitzt zwei Zentren: Das erste Zentrum der Bereich Frommer Alm / Laurin (links im Pistenplan, das zweite Zentrum im Bereich Karersee/Karerpass (rechts im Pistenplan). Dazwischen ist eine Kette von Verbindungsliften und -abfahrten. Während mir der Bereich Frommer Alm / Laurin gut gefallen hat und insbesondere die Abfahrten an der DSB König Laurin (402 im Pistenplan) das Highlight des Skigebiets darstellt, fand ich den Bereich Karersee/Karerpass eigentlich eher langweilig. Schön ist die Umgebung unter den Wänden des Rosengarten.

4KSB Paulina (411)

Bergstation der 4KSB Paulina

Eine schöne, wenn auch nur kurze gut zum Carven geeignete Piste gibt es an dem Schlepplift Moseralm (405)

Die Piste weiter unten mit dem Rosengarten im Hintergrund

3SB Tschein (404)

in der 3SB Tschein

Piste an der Bergstation der 3SB Tschein

DSB König Laurin

Zoom auf den Steilhang der schwarzen Abfahrt an der DSB König Laurin

Piste an der DSB König Laurin

Piste an der DSB König Laurin im unteren Bereich

Am Karerpass gibt es doch noch die Hubertus Gondelbahn die zum 4er Sessellift Pra di Tori führt. Finde di Pra di Tori Piste auch recht interessant. Außerdem sind die Verbindungslifte Tschein und Franzin in Planung zu erneuern mit etwas versetzter Trasse. Dazu kommt noch eine neue Verbindung nach Welschnofen. :wink:

Zurück
Oben