Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sehr geehrte Damen und Herren!
Am Freitag den 17.2.2006 erwarb ich eine 3 Tages Karte für die Skiwelt Amade, da ich eigentlich geplant hatte am Sonntag den 19.2.2006 wieder abzureisen. Aufgrund der herrlichen Schneelage entschloss ich mich dann allerdings einen Tag zu verlängern und kaufte mir gestern (Mo 20.2.2006) in Flachauwinkl eine Tageskarte.
Nach einigen Fahrten in Flachauwinkl entschloss ich mich dann auf dem nach Hause Weg am Dachsteingletscher vorbeizuschauen um die dortige Edelgrieß-Abfahrt zu besichtigen. An der Talstation der Gondelbahn musste ich allerdings feststellen, dass meine in Flachauwinkl gekaufte Tageskarte am Dachsteingletscher nicht gülitg ist obwohl der Dachsteingletscher Ihrem Skiverbund angehört. An der Kasse wurde mir dann mitgeteilt, dass nur Mehrtageskarten im ganzen Skiverbund gültig sind. Ich musste mir daher eine weitere Tageskarte am Dachsteingletscher um 34 Euro kaufen.
Da ich aber insgesamt vier Tage (vom 17.-20.2.2006) im Skiverbund Amade unterwegs war und mir somit diese Tageskarte am Dachsteingletscher eigentlich erspart geblieben wäre, hoffe ich auf Ihr Verständnis und würde mich freuen wenn Sie mir das Geld für die am Dachsteingletscher gekaufte Tageskarte zurückerstatten bzw. einen Gutschein für eine Tageskarte in Ihrem Skiverbund zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüssen
Sehr geehrter Herr XXXX,
Vielen Dank für Ihr eMail und Ihren Kommentar.
Es freut mich zu hören, dass die Schneebedingungen sehr gut waren und Sie ein paar schöne Skitage in Ski amadé verbringen konnten.
Allerdings muss ich Ihnen leider mitteilen, dass uns in diesem Fall die Hände gebunden sind.
Seit der Wintersaison 2004/05 gibt es in Ski amadé in den Skigebieten (zusammenhängede Skischaukel ist 1 Gebiet) unterschiedliche Tageskartenpreise. Aufgrund eines, durch die Intervention der Bundeswettbewerbsbehörde und der Arbeiterkammer erzwungenen Vergleichs vor Kartellgericht, hat nun jedes Skigebiet in Ski amadé seinen eigenen Tageskarten-Tarif, und dadurch auch einen auf das jeweilige Skigebiet eingeschränkten Gültigkeitsbereich. Leider ist es uns untersagt, eine allgemein gültige Tageskarte für Ski amadé aufzulegen.
Die Ski amadé Karten reichen erst ab einer Gültigkeit von 1,5 Tagen. Bis zur 1 Tageskarte ist der Skipass leider nur im jeweiligen Skigebiet gültig. Diese Gültigkeiten sind auch bei den Verkaufsstellen der jeweiligen Bergbahn deutlich angeführt.
Ich verstehe natürlich Ihren Ärger, bitte Sie jedoch um Verständnis, da dies ein sehr heikles Thema ist und uns hier die Hände gebunden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen