• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kartenprog

FreeZ

Massada (5m)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Landkarten betrachten kann. Benutze derzeit AMAP 2.0, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Vieleicht könnt ihr mir ja ein besseres Prog. empfehlen.

gruß, FreeZ

Hast du die AMAP 3D?

AMap 3D heißt ja "Version 2.0". Aber was gefällt dir an der Software nicht?

was mir nicht an AMAP Version 2.0 gefällt:
- stürzt bei mir nach jedem Geländeschnitt ab
- die Navigation ist nicht so der Hammer (kein Pan, nur mit Pfeiltasten und Scrollleiste, aber Zoom geht nicht mit +/- Tasten)
- und Allgemein is es nicht so Benutzerfreundlich wie andere Progs. (zB kann man zwar eh alles machen, aber nur halt umständlich)

vlt sollte ich einfach auf Version 3.0 warten...

Also Abstürzen tut mir das dingens eigentlich nicht, einzig irgenso ein d2vglm oder so ähnlich muß ich nach der perspektiven-ansicht mit dem Taskmanager killen, sonst funktioniert irgendwas nicht mehr so ganz :)

Was die mangelnde Tasten-Bedienung angeht, muß ich dir allerdings recht geben ...

Also bei mir geht alles Problemlos, hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten :roll:

Hi

Es gibt ja schon seit längerem die Version 4 von AMap.
Hat die schon jemand getestet?

Zurück
Oben