• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kasernenverkauf in Österreich

gerrit

Punta Indren (3250m)
Nach Meldungen im ORF-Radio sollen in den nächsten Jahren bis zu 40 Kasernen bzw. Bundesheer-eigene Gebäude und Liegenschaften verkauft werden. Unter anderem wird diskutiert, auch die Kaserne Oberfeld in der Nähe der Gjaidalm am Dachstein Krippenstein (Oberösterreich) zu verkaufen. Wäre doch etwas für ein Forums-Vereinslokal :lol:

Ich hab gerade gelesen, dass die Kaserne auf der Gjaidalm nur zum Schießplatz umgebaut werden soll, der Truppenübungsplatz wird aufgelöst...

Hab ich leider auch grad gelesen, schade, wäre nett gewesen, wahrscheinlich hätte man beim Kauf die Seilbahn dazubekommen.

Schön dass der Ausverkauf der Armee in Oesterreich nun auch losgeht. In der Schweiz werden ja schon seit ein paar Jahren alte Militärgebäude, vor allem auch Festungen, verkauft.

lt. ORF-Teletext ist die Kaserne Oberfeld am Krippenstein nun doch auf der Liste der geplanten Verkäufe zu finden. Also - wer hat Interesse?

Wo sind die Forumsmillionäre? Ich als Student lebe unter dem einfachen Sozialhilfesatz, Interesse hätte ich schon :D

Zurück
Oben