• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Katschberg 2016 / 2017

Ah, war von mir leicht missverständlich geschrieben, es war die Talabfahrt vom Speiereck nach St. Michael und nicht die S1 vom Katschberg ins Tal, da wir dort vormittags waren.

Die S1 bin ich aber vor drei Jahren gefahren: Zurück auf den Katschberg kommt man per Skibus. Entweder kann man an der Bergstation des "Petersbründl-Lifts" oder weiter unten im Tal am Stranachwirt an der jeweiligen Haltestelle einsteigen.
Bin mir aber aktuel nicht sicher, ob die Schneelage auf der S1 ausreichend ist... Skibus braucht dann etwa 10 Minuten hoch auf den Katschberg

Ich war Samstag am Fanningberg und Sonntag/Montag am Großeck-Speiereck. Herrlich! Besonders gestern perfekter Pulverschnee, drei Tage nach dem großen Schneefall. Die Talabfahrt nach St. Michael ist noch in Schuss, allerdings morgens eisig und ab 12 Uhr matschig. Wir sind sie dann nachm. nicht mehr gefahren - dafür gibt's ja Gondeln... Abfahrt nach Mauterndorf ganztägig gut, Pisten oben traumhaft im Moment.

Zurück
Oben