• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Katschberg, 27. 1. 2010

Gestern am Katschberg:
img3416u.jpg

Anfahrt: Flattach - Katschberg, 40 Minuten.

Wetter: sonnig, kalt (-11). Am Pass gab es am Morgen noch etwas Nebel, des sich aber bald auflöste, danach Sonne pur 8) .

Die schwarze Piste am Tschaneck war ... naja, mir kam sie so vor als hätte ein Rookie das fahren mit dem Bully geübt :evil: :
img3419.jpg

Bergstation 6KSB Tschaneck:
img3417.jpg

Die roten Pisten an den beiden 6KSBs waren hingegen OK, wie hier am Gamskogelexpress:
img3420t.jpg

Die Pisten waren zwar recht voll, vor allem im Verglech zum Ankogel oder Mölltal an den Vortagen. Die Wartezeiten an den Sesselbahnen aber trotzdem unter 1 Minute::
img3423x.jpg

3KSB Aineck ... :
img3428r.jpg

... mit zwei tollen Pisten, links die schwarze Diretissima und rechts die rote 'Autobahn':
img3430c.jpg

Grosse Erwartungen: neue Gipfelbahn :P :
img3434zn.jpg

img3439.jpg

Schnee vom feinsten:
img3437b.jpg

An allen drei offenen Pisten entlang der Gipfelbahn (die 'Snowbowle' ist immer noch gesperrt) hiess es 'Feuer frei':
img3436c.jpg

img3442d.jpg

Die A1 Richtung St. Margarethen: relativ leer, guter Schnee, tlw. etwas zu hart:
img3445l.jpg

img3446r.jpg

DSB in St. Margarethen: die noch recht flotte Anlage (Komfortsessel, Förderband) erschliesst 3 interessante Talabfahrten:
img3447r.jpg

img3452b.jpg

Jetzt aber wieder in die warmen Kabinen den neuen Schönheit. Die Gipfelbahn ist IMO eine grosse Bereicherung für das Skigebiet, jetzt machen Wiederholungsabfahrten im oberen Teil erst richtig Spass!
img3461r.jpg

Pano von der Diretissima zum westlichen Teil des Skigebietes:
img3467x.jpg

Abendstimmung bei der letzten Talabfahrt zur Passhöhe, wo wir den Wagen geparkt hatten:
img3469.jpg

Fazit: ganz netter Skitag, Katschberg und ich waren zwar keine 'Liebe auf den ersten Blick', aber so langsam werden wir uns doch anfreunden. Die Gipfelbahn ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung :wink: ...

Hi Miki,

danke für die Impressionen aus der zweiten Heimat.
Haste nicht noch weitere Bilder der Gipfelbahn?

Lustig fand ich ja
Die Pisten waren zwar recht voll,

und auf den Bildern sind dennoch kaum Leute zu sehen :lol:

Skihase schrieb:
miki schrieb:
Die schwarze Piste am Tschaneck war ... naja, mir kam sie so vor als hätte ein Rookie das fahren mit dem Bully geübt :evil: :
So schauen doch am Stubaier alle aus...also ganz normal ;-) *duckundweg*

*Duckundweg*? - Nein, nichts als die Warheit :wink:

Im letzten Jahr sah die Präparierung der Schwarzen noch etwas anders aus. Durch deine Bilder bekomme ich richtig Lust, dort nochmal hinzufahren.

Sorry wegen der späten Antwort, der Tag hat mir einfach zu wenig Stunden :wink: ...

Haste nicht noch weitere Bilder der Gipfelbahn?

Mal sehen, zwei hätte ich noch:
img3438w.jpg

img3462f.jpg

Ein paar Fotos finden sich auch im Bericht des kollegen Age im slowenischen Forum: http://www.smucisca.net/forum/viewtopic.php?t=212&start=135

auf den Bildern sind dennoch kaum Leute zu sehen
Ja, das stimmt, auf meinen Fotos schauen alle Pisten so leer aus :oops: . Nun, ich versuche wenn es nur geht keine - oder so wenige wie möglich - Leute aufs Bild zu bekommen. So leer wie es aus meine Fotos aussehen mag war es am Katschberg auf jeden Fall nicht, besonders im Vergleich zum Ankogel, Hochstein oder Mölltaler Gletscher.

Die ausgesprochen leere Abfahrt am Gamskogelexpress (Bild 4) verdient ein Kommentar: die Piste war eigentlich abgesperrt, aber so halbherzig, dass ich es nicht verstanden habe :twisted: : kein Sperrschild (!), kein Zaun, nur ein am Boden liegendes rot - weisses Plastikband und ein Trainer hat gerade damit begonnen eine Slalompiste am Pistenrand abzustecken. Die grosse Masse an disziplinierten Skifahrern verstand das wohl als gesperrte Piste, ich bin jedoch schwer von Begriff und hatte die Piste für mich alleine.

Die runden Türme sind die neuen 'Appartments Edelweiss' by Falkensteiner: http://katschberg.falkensteiner.com/de/ ... ich weiss selbst nicht ob die mir gefallen oder nicht, was Neues ist es auf jeden Fall :? .

Zurück
Oben