• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaufsucht geht los

ganz normal getaped :)

ich fotografier im gschäft mal eine und poste das bild dann hier!

Sauber. Danke flo

naja, das mit den reißverschlüssen ist ja inzwischen standard dass die verschweißt werden.

dass nähte (normale) getaped werden, ebenso. aber patagonia hat nun eben die "schnurlose naht" (composite seam system, css) entwickelt.
ganz gute technik so wie es aussieht... auch bisherige tester sagen: astrein das ding.

im anhang auch wie versprochen einige bilder von dem zeuch:

Anhänge

• css_by_patagonia 001.jpg
    css_by_patagonia 001.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.792
  • css_by_patagonia 002.jpg
    css_by_patagonia 002.jpg
    27 KB · Aufrufe: 2.789
  • css_by_patagonia 005.jpg
    css_by_patagonia 005.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 2.781
  • css_by_patagonia 006.jpg
    css_by_patagonia 006.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.791
danke für die fotos.

Ich habe mir nun auch ein paar neue Sachen gekauft:

1. Leki Wave Stöcke mit dem "Trigger" System, also die Schlaufe zum einrasten. Habe ich am Hintertuxer bei Hebi und derder gesehen, mal sehen, ob sich das bewährt.

2. Neuen Skisack zum transportieren, da der alte schon recht schäbig war....

3. Kälteschutzmaske von Ebay. Neue Maske (Originalverpackt) die mal ursprünglich von TCM, also Tchibo verkauft wurde. Naja, hat nur 5€ gekostet, wenns nix taugt, werde ich mir halt eine gescheite von Komperdell oder so holen...

Eine Frage habe ich noch: Was setzt Ihr eigentlich auf, wenn es im Frühjahr schon warm ist und die Mützen zu warm sind? Ich hatte bisher immer eine Baseballmütze auf, aber die ist unpraktisch wenn man schnell fährt. Aber ich möchte schon was aufsetzen, denn ohne bekomme ich Kopfschmerzen, wenn die ganze Zeit die Sonne scheint.

@mic: Was hattest Du eigentlich in Ischgl auf, sah nicht schlecht aus?

@mic: Was hattest Du eigentlich in Ischgl auf, sah nicht schlecht aus?
Ist eine Schildmütze ohne Schild. Hab ich mal, wie die Brille auch, in Zermatt abgegriffen.
Die Schildmützen oder Baseballcaps fliegen immer weg.... 8O
Mützen dieser Art gibts im Moment recht viele.

Bin im Moment auch auf Shoppingtrip. Wollte mir was von Jack Wolfskinn holen, aber die gefällen mir life nicht so gut. Zur zeit bin ich bei Spyder angelangt. Wenn ich "die Farben" finde die mir gefallen oder auch eine Alternative schlage ich zu. Allerdings ist es in unseren Breiten recht dünn mit gescheiten Klamotten.

Danke, von welcher Firma ist das oder wer hat sowas? Jack Wolfskin? Muss mal danach suchen....

@Br403: Jack Wolfskin hat sowas nicht drin im Katalog.
Versuchs doch mal bei den beiden Großen mit dem S im München oder beim Sportkarstadt(?) an der Wies´n.

Hmm, da war ich gestern. Naja, bis ich das brauche dauert es noch etwas, Im winter wenn es Kalt ist, habe ich ja ein Mütze.

hagelschlag schrieb:
ich steh voll auf mammut!
Ich auch! Und da der Kram was taugt, muss er bei mir 10 Jahre halten. Schliesslich kriegt man den Kram auch nicht zum Schnäppchenpreis. Ich trage zum überwiegenden teil Mammut, damit ich auf Dauer preisgünstiger fahre. Das schliesst natürlichg aus, dass ich dauernd in aktuellen Klamotten rumfahre - muss ich auch nicht.

Zurück
Oben