• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertal - 24.11.2015

Das macht doch richtig Lust.
Nächstes Jahr gebe ich mir das Kaunertal auch mal. Bislang war ich da nur im Juli mit dem Motorrad. Das war auch irgendwie surreal bis auf 2700m mit dem 2-Rad und dann mit sterbendem Motor neben ner Pistenraupe zu parken :-D

Und vielen Dank für die Fotos. Ganz talentfrei bist du ja nicht, wie auch der Photowettbewerb ganz gut gezeigt hat (Ich glaub die erste Hälfte 2016 geht fast komplett auf dich, was?).

Vielen Dank, fototechnisch einer der schönsten Berichte die ich vom Kaunertaler gesehen habe :respekt: . So ein leeres Gletscherskigebiet im November bei bestem Wetter, sieht nach einem genialen Tag aus.

Das Foto zum Reschnesee wäre IMO ein heisser Kandidat für einen Kalender:
JDC92QX.jpg

Aha, seit wann gibts denn den Nörderjoch II nicht mehr? Da liest man einmal das News-Topic nicht regelmäßig und schon ist ein Lift weg. ;)
Damit wird das Skigebiet leider auch nicht spannender. Aber immerhin schöne winterliche Bilder. :)

McMaf schrieb:
Aha, seit wann gibts denn den Nörderjoch II nicht mehr? Da liest man einmal das News-Topic nicht regelmäßig und schon ist ein Lift weg. ;)
Damit wird das Skigebiet leider auch nicht spannender. Aber immerhin schöne winterliche Bilder. :)

Durch eine Lawine letzten Winter gekillt, wird aber im Normalfall nächsten Sommer wieder aufgebaut.

RogerWilco schrieb:
YuR6IkR.jpg

yThmkXq.jpg

Phänomenale klare Sicht zum Ortler und zum Piz Linard. Wenn man noch etwas höher gewesen wäre, hätte man problemlos auch weiter blicken können.

Den Ortler sieht man vom Kaunertaler Gletscher aus nicht, da die Sicht nach Süden durch näher gelgene Berge verdeckt bleibt. Aber vielleicht hast du den Ortler mit dem Piz Bernina verwechselt. Den (und den Piz Palü) sieht man jedenfalls auf den ersten Bild.

christopher91 schrieb:
Durch eine Lawine letzten Winter gekillt, wird aber im Normalfall nächsten Sommer wieder aufgebaut.

Danke. Habs jetzt im entsprechenden Thread auch gefunden. Hatte schon befürchtet, dass es was mit dem Gletscherschwund zutun hat. Aber so kann man ja noch auf einen Wiederaufbau hoffen.

Ein toller Bericht und sehr schön Bilder, vielen Dank.
Der Zoom rüber zu Palü, Bernina und Morteratsch und zum Piz Linard sind klasse.

Welche Kamera benutzt Du?

Martin_D schrieb:
Den Ortler sieht man vom Kaunertaler Gletscher aus nicht, da die Sicht nach Süden durch näher gelgene Berge verdeckt bleibt. Aber vielleicht hast du den Ortler mit dem Piz Bernina verwechselt. Den (und den Piz Palü) sieht man jedenfalls auf den ersten Bild.
Danke, da habe ich mich vertan. Der Ortler müsste gerade so weiter links zu sehen sein. Zumindest gab's am Aussichtpunkt ein Schild "Ortlerblick". ;)

Bergwanderer schrieb:
Welche Kamera benutzt Du?
Ich habe eine Sony RX-100. Ist zum Skifahren ideal, da kompakt genug für die Jackenaußentasche.
Aber zumeist kommt es eh auf das Motiv an. Bei schönem Wetter und frischem Schnee ist es nicht wirklich schwer Lust auf's Skifahren zu wecken. :)

Man muss gegenüber den kurzen Aufstieg machen und auf der 1. oder 2. Plattform kann man dann zum Ortler sehen:

(links hinten)

Zurück
Oben