• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich viel mehr wundert, dass man von der Karlesjochbahn neuerdings zum SL Falgin kommt? Wurde da ein neuer Weg gebaut oder wurde der Falgin-SL versetzt/verlängert? Kann ich an den Webcams leider nicht wirklich erkennen ...

Mit der hangabwärts ganz rechten Variante ging das letztes Jahr doch auch schon. Einzig der "Start- bzw. Einstiegshügel" des Falgin muss etwas nervig umkurvt werden. War zumindest letzten Herbst der Fall

Dem Weisseferner I fehlen ein paar Stützen?
Werden diese nur versetzt?

KTO wird dann wohl wieder im "kleinen" Park direkt an beiden Schleppern statt finden

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 10.418
Kann es sein, dass die Webcam nun so eingerichtet wurde, dass sie nicht mehr auf den Nörderjoch Schlepplift schwenkt?

Wie der Homepage zu entnehmen ist, hat der Weisseefernerlift gestern doch nicht aufgemacht. Auch heute ist er nicht in Betrieb.

Was schätzt ihr denn, ab wann die Ochsenalmbahn II laufen wird? Wir sind vom 30.10-01.11 auf dem Kaunertaler Gletscher zu finden und hoffen bis dahin natürlich noch auf möglichst viel Schnee und weitere laufende Lifte.

Ich habe mich ja letztes Jahr schonmal auf die Suche nach den vergangenen Öffnungszeiten gemacht, dann kannst du es zumindest statistisch betrachten:
2014: Ochsenalm II ab 31.10.
2013: Ochsenalm I+II ab 13.11.
2012: Ochsenalm II ab 30.10. und Ochsenalm I ab 04.11.
2011: Ochsenalm II vom 10.10. - 15.10. und ab 23.10 und Ochsenalm I ab 26.11.
2010: Ochsenalm I+II ab 21.10.
2009: Ochsenalm II ab 23.10. und Ochsenalm I ab 06.11.

Und damit ist der kaunertaler zum powdern total uninteressant geworden :?
Letztes Jahr schon wegen der neuen Piste und Tunnel und nun kommt man auch nicht mehr zur Variante nörderjoch ohne zu hiken :cry:

Der Nörderjoch II wir im Herbst noch nicht zur Verfügung stehen. Wir setzten aber alles daran, den Nörderjoch II im Winter in Betrieb nehmen zu können.

Die Antwort auf meine Frage seitens der Liftgesellschaft, ob Nörderjoch II wieder aufgebaut wird.

Weiß wer was mit dem Weisseferner I ist? Dem fehlen immer noch Stützen...
Ob Bügel dran hängen konnte ich nicht erkennen....

Wurde mir so auch per E-Mail auf meine Nachfrage von Montag mitgeteilt. Eventuell geht Ochsenalm I bis zum 30.10.2015 in Betrieb, laut dieser Mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben