• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht echt schnell
Ich finds auch erstaunlich, wie viel Piste durch die Schnee Depots prepatiert werden können.
Hinzu kommt auch noch der snow park bei der karlesjoch Bahn.

Ob es auch wieder reicht bis runter zur Ochsen alm Mittelstation

Naja, schnell ist relativ. In 8-10 Stunden lassen sich mit einem Bully schon enorme Mengen bewegen. (Bei einem freundlichen Verbrauch von ca. 400l des klimazerstörenden Dieselkraftstoffs :twisted: )
Hinzu kommt, dass abgesehen vom oberen Teil, der Großteil des Schnees talwärts gestoßen werden kann. Da geht's ruck zuck so ein Häufchen zu verteilen :wink:

SebastianJ schrieb:
Das geht echt schnell
Ich finds auch erstaunlich, wie viel Piste durch die Schnee Depots prepatiert werden können.
Hinzu kommt auch noch der snow park bei der karlesjoch Bahn.

Ob es auch wieder reicht bis runter zur Ochsen alm Mittelstation
Dort liegen auch noch riesige Depots die sicher reichen, aber nicht zum kommenden Wochenende.

Momentan wird die Verbindung von der EUB Talstation zur KSB Abfahrt präpariert.
Auch am Nöderjoch 1 SL werden die Stützen bereits gerichtet. Da fehlt aber noch einiges an Schnee bis der aufgehen kann.
Leider regnet es aktuell bis ganz rauf, sogar an der EUB Bergstation.

https://www.kaunertaler-gletscher.at/livecam?activeTab=gletscher

Am Funifor wurde mittlerweile das Tragseil gezogen. An der Baustelle gibt es aber noch viel zu tun...

Ochsenalm 2 KSB ist ab heute in Betrieb und damit 3 Wochen früher als letztes Jahr.
Wenn man das aktuelle Angebot und die Schneeauflage auf den Pisten mit letzem Jahr zur selben Zeit vergleicht, scheint es als ob diesen Sommer noch deutlich größere Schneedepots angelegt wurden als letztes Jahr.

Das spräche für vorbildliche Planung, denn erstens gabs vielleicht mehr Schnee als sonst und zweitens hat man vielleicht schon bedacht, dass man für den Herbst die Bahn braucht um das Gebiet ohne Weißsee-Schlepper trotz Baustelle attraktiv zu halten.

Hier zu sein ist heute bestimmt kein Fehler :lol:

Eigentlich hätte ich gerne ein Foto geteilt, aber:
"It was not possible to determine the dimensions of the image. Please verify that the URL you entered is correct."

Rothorn_2349 schrieb:

"It was not possible to determine the dimensions of the image. Please verify that the URL you entered is correct."

Zwischen ca. 12:30-12:40 gingen sowieso wieder mal keine Fotos hier im Forum, evtl. einfach nochmal probieren..

Rothorn_2349 schrieb:
(...)

Jetzt hört auf! Ich hab meinen freien Tag abgesagt weil ich dachte es föhnt zu sehr... :(

Aber ins Kaunertal hinter hätte ich es für einen Tag auch nicht geschafft.

starli schrieb:
Rothorn_2349 schrieb:

Zwischen ca. 12:30-12:40 gingen sowieso wieder mal keine Fotos hier im Forum, evtl. einfach nochmal probieren..

Leider habe ich genau dieses Problem seit ca. 2 Monaten - unabhängig davon, ob ich es mit Android oder Windows versuche. Evtl kann mir jemand helfen (per PN).
Es wartet noch ein Schneebericht aus einer eher exotischen Region, den ich teilen möchte - diesmal aber nicht Afrika ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben