Nach dem
gestrigen Tag in Sölden ist heute der Kaunertaler dran. Die mühselige Auffahrt lässt die Vorfreude auf gutes Wetter steigern:
Bei meiner Ankunft um 8.30 Uhr hat es noch kaum Autos. Entgegen der Homepage fährt die erste Bahn nicht um 8.15 Uhr, sondern erst um 8.50 Uhr. Die ist wohl der nach dem nächtlichen Schneefall nötigen Präparierung geschuldet. Karlesjoch öffnet fahrplanmässig erst um 10 Uhr.
…und wie immer haben sie die SENSATIONELL gemacht. Ein Traum.
Es ist so wenig los, dass ich auch auf der dritten Fahrt nur meine beiden vorherigen Spuren sehen kann.
Die Nebelschwaden an der Bergstation stören nicht.
Die obere Zufahrt zum Gletscherhang geht noch nicht und da ist auch viel abgeschmolzen:
Die Fahrten des Funifors sind sehr unregelmässig. Mal hat man locker Zeit für einen PPP, mal muss man sich beeilen, um wie immer die nächste Fahrt zu erwischen.
Edit 10.00 Uhr:
Dafür macht Karlesjoch 15min früher auf. Auch hier darf ich die erste Spur ziehen. WUNDERBAR! Es sind zwei Pisten, die rote der Bahn entlang und die blaue zum Fernerlift offen.
Blick ins Vinschgau:
Edit 12 Uhr:
Von meinem bisher 8 Funifor-Fahrten ging die Türe an der Bergstation 7x erst im zweiten Anlauf auf. Erstaunlich, dass sie dieses Problem, das schon im Frühling bestand, immer noch nicht beheben konnten.
Auch um 12 Uhr ist die Piste kaum zerfahren. Traumwetter, Traumpisten, Traumleere. Besser geht es nicht!
Manchmal hat es ein paar Leute, wenn ich eintreffe, einmal musste ich sogar stehend hochfahren. Sonst aber sieht es eher so aus:
Edit 14.15 Uhr:
Einmal am Tag muss der ätzende Fernerlift sein. Die Zufahrt hierzu ist schon sulzig und die schlechteste Piste des Tages:
Der Lift lohnt einfach nicht:
Kurze Suppenpause. Mehr Zeit liegt nicht drin
Edit 16.10 Uhr:
Fahren bis in die Verlängerung: Letzte Fahrt um 16.09 Uhr (wohl wegen der Verspätung heute Morgen) bei unverändert top Bedingungen. Ich glaube, ich habe noch nie 10 Punkte anfangs Oktober vergeben. Heute sind sie mehr als gerechtfertigt! 20x Falginjoch, 15x Karlesjoch, 1x Ferner-SL. Und ein riesig zufriedenes Grinsen auf meinem Gesicht. Alles richtig gemacht.