• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, ui, ui - das klingt gar nicht gut! Die Straße wird ja fast jedes Jahr durch eine Mure verlegt, aber dass Teile der Straße auch wegespült werden, ist heftig. Eigentlich habe ich im Juli Touren auf den Glockturm und zum Gepatschferner geplant. Ob das was wird?

Das ist heftig.
Ich war Sonntag in serfaus, da hats nur ein klein bisschen geregnet.

Unwetter
Muren: Hunderte sitzen im Kaunertal fest
Nach heftigen Unwettern mit mehreren Murenabgängen sind seit Sonntagnachmittag rund 200 Menschen im hinteren Kaunertal eingeschlossen. Teile der Gletscherstraße wurden verschüttet und beschädigt. Für Montag sind Evakuierungen mit vier Hubschraubern geplant.
https://tirol.orf.at/stories/3360426/

Diesen Link gibt es einige Beiträge weiter oben bereits.

Oh sorry. Habe ich gar nicht gesehen...

Die Straße ist übrigens wieder frei! Aber solche riesigen Berge an Geröll habe ich dort noch nie gesehen in den letzten 25 Jahren. Diesmal war auch die Straße auf der Ostseite des Stausees gesperrt und wir mussten zum ersten Mal auf der Westseite fahren.

Karlesjochbahn aktuell außer Betrieb.
Laut Mitarbeiter Stromausfall.
Licht im Restaurant funktioniert auch nicht
IMG_20260819_100834487_HDR.jpg

Dann musst du halt zu Fuß aufs Falginjoch rauf und dann weiter zur Weißseespitze... :P

Falginjoch fährt eh nicht, da wollte ich sowieso zu Fuß rauf :wink:
Wie ist das dort eigentlich, wann fährt welche Bahn?

Ich fand's eher lustig dass die Touris ratlos vor der Karlesjochbahn standen

Ab 11 war übrigens alles wieder normal

Skiwelt07 schrieb:

Bist doch selbst ein Touri bzw. Gast für die Bergbahn.

Nein, er ist ja aus Tirol, deshalb ist ja ganz Österreich für ihn kein Tourismus :lol:

br403 schrieb:
Nein, er ist ja aus Tirol, deshalb ist ja ganz Österreich für ihn kein Tourismus :lol:

Deshalb hab ich den Kommentar auch schreiben müssen😂😂. Das vergessen wir in Tirol leider oft, dass man selbst auch nur Tagesgast ist. „I bin a Einheimischer“ und Du nicht hat für viele noch Potenzial und Aussagekraft.

Tirolldk schrieb:
Skiwelt07 schrieb:

Das stimmt ja nicht, ich hab ja die Bergbahn nicht genutzt.

Skiwelt07 schrieb:
Tirolldk schrieb:
Skiwelt07 schrieb:

Das stimmt ja nicht, ich hab ja die Bergbahn nicht genutzt.
Liegst falsch. Ab Nutzung der Gletscherstraße bisch a als Tiroler ein Tagesgast dort.

Stimmt, hat's sogar Recht

Da müssten wir sogar im Bus pro Kopf 9€ zahlen 8O
Frechheit :lol:

Ja, ja - die Zeit der Einheimischen ist vorbei!

Meine Cousine, eine echte Tirolerin aus Rum, hat uns mal in SFL besucht und ist mit uns mit der Seilbahn rauf. Wir hatten ja die Karte, die beim Quartier dabei war und sie hat eine "normale" Karte gekauft. Auf der Anschlagtafel gab es damals (vor 2004) eben noch einen eigenen Einheimischen-Tarif. Sie dachte, dass sie als Innsbruckerin als "normale" Touristin zählt, aber der Kassierer hat ihr den Einheimischen-Tarif verrechnet. Auf die Frage warum, hat er nur gemeint, er hört, wer aus Tirol kommt. Und das sind alle Einheimische... :lol:

Ist aber schon mehr als 20 Jahre her. Jetzt geht das wohl nicht mehr.

TONI_B schrieb:
Ja, ja - die Zeit der Einheimischen ist vorbei!

Meine Cousine, eine echte Tirolerin aus Rum, hat uns mal in SFL besucht und ist mit uns mit der Seilbahn rauf. Wir hatten ja die Karte, die beim Quartier dabei war und sie hat eine "normale" Karte gekauft. Auf der Anschlagtafel gab es damals (vor 2004) eben noch einen eigenen Einheimischen-Tarif. Sie dachte, dass sie als Innsbruckerin als "normale" Touristin zählt, aber der Kassierer hat ihr den Einheimischen-Tarif verrechnet. Auf die Frage warum, hat er nur gemeint, er hört, wer aus Tirol kommt. Und das sind alle Einheimische... :lol:

Ist aber schon mehr als 20 Jahre her. Jetzt geht das wohl nicht mehr.
Auch das geht alles noch - nur nicht mehr so offensichtlich wie es mal war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben