• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher, 7.6.2014

Letztes Betriebswochenende am Kaunertaler - war heut noch mal dort. Obwohl im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor 2 oder 3 Wochen weniger Abfahrten geöffnet waren (8EUB nicht mehr für Skifahrer offen), gefiel es mir heute wesentlich besser. Vielleicht weil bei den heißen Temperaturen im Tal (Inntal über 30°) mehr Sommerski-Feeling aufkam, vielleicht weil der Schnee besser war - teilweise gab's heut tolle Firnverhältnisse, insb. am Nörderjoch I im Trainingsareal und dem geschlossenen Funpark.

In Betrieb waren die beiden Nörderjoch-SL und die Weißseeferner-SL, Skibetrieb heute bis 15 Uhr lt. Aushang (unter der Woche zuletzt nur noch bis 13 Uhr), wobei Nörder II um 13 Uhr zumachte und die Weißseefernerlifte um ca. 14:15 (bei beiden war glaub ich ich jeweils der letzte Fahrgast), danach nur noch Nörder I offen (allerdings war ich nach 4,5 Stunden SL-Fahren zu kaputt und blieb nicht länger).

(Fotos anklicken zum Vergrößern.)

^ SL Nörderjoch I und schon geschlossener Funpark

^ Riesiges Schneedepot am SL Weißseeferner. Der Gletscherstand in den 80ern war aber noch höher.

^ Standard-Bild vom Nörderjoch II

^ Weißseespitze, einige neue Spuren direkt den Steilhang und die schmalste Rinne zwischen den Felsen hinab

^ Bester Firn im geschlossenen Funpark

^ Funpark vs. Parkplatz

^ Etliche Tourengeher an der Weißseespitze

^ SL Nörderjoch II schloss bereits um 13 Uhr, danach Präparation mit der Winde.

Fazit: Wer für die nächsten 2 Tage mit dem Gedanken spielt, nochmal hinzufahren -> machen und die letzte Möglichkeit nutzen! :)

Zurück
Oben