• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher + Fendels

Wie, Ochsenalm immer noch nicht offen?
Glaub die sollten die Weißseespitze in Ruhe lassen und lieber mal ein paar Kanonen mehr kaufen... auf der Planai ist die Bergstation ja niedriger wie hier das Tal :roll:
Auf meiner Liste für nächsten Samstag steht das Kaunertal jedenfalls ganz unten, schade...
(Nörderjoch versteh ich eher noch, bei den großen Spalten dort)

Downhill schrieb:
Glaub die sollten die Weißseespitze in Ruhe lassen und lieber mal ein paar Kanonen mehr kaufen... auf der Planai ist die Bergstation ja niedriger wie hier das Tal :roll:
Auf meiner Liste für nächsten Samstag steht das Kaunertal jedenfalls ganz unten, schade...

Na ja, die Gletscherbahn hat dieses Jahr die Beschneiung aber auch umfassend ausgebaut! Wobei wir sollten schon auf dem Boden bleiben, und die Almwiesen auf der Planai nicht mit den Geröllhalden dort oben vergleichen!

Downhill schrieb:
Sehe es so wie Downhill, ist echt schade ...

da hier ja noch gar keine Bilder vom Kauni sind, stell ich mal nen paar vom aller ersten Betriebstag 15. Oktober rein.

Weißseeferner war ab Mittag dann bis ganz oben zu fahren.
Es war arsch kalt. Nich viel los. Einfach geil !!

Schneesituation am Kaunertaler ist ausreichend und gut. Gegen 2800m beginnt es pappiger zu werden, ist aber noch in Ordnung und erst gegen Nachmittag ein Problem.

Abfahrt zu Ochsengarten 2 ist nicht gerade ein Genuss.
Abfahrt vom Karlesjoch hab ich nicht getestet, sah aber ziemlich zerpflügt und abgerutscht aus.

Nörderjoch2 weiterhin geschlossen.

Hier der Bericht: Kauner counts 3

Kleine Anekdote: Heute morgen beim Kaffee trinken Webcam vom "Gletschern im Kaunertal" gecheckt. Kleiner Sohn fragte sofort, wann wir da hin gehen und ob auf den großen Berg (Weisseespitze) auch eine Seilbahn hinaufführt. Mußte leider verneinen.....fand ich aber interessant dass er so denkt (hatte ich nicht eingesagt....und er liest kein AP....ist noch nicht in der Schule :lol: )

Ochsenalm 1 geht am Wochenende noch nicht in Betrieb!

Aufgrund der warmen Temperaturen konnte die Bescheiung der Ochsenalmbahn I nicht wie geplant abgeschlossen werden. Die Erööfnung der Ochsenalmbahn I erfolgt nach den nächsten kalten Nächten bzw. neuschneefällen. Über die aktuelle Situation informieren wir Sie hier.

von der Homepage

Ein paar Worte und Bilder zum heutigen Tag ...

Superharte Pisten, für meinen Geschmack hier und da etwas viele Steinchen aber erträgliche Betriebsamkeit, frage mich, wann der Betrieb mal einsetzt, das meiste waren noch Trainigsgruppen. Naja, mir soll es recht sein ... wenn bei dem Wetterchen noch andere Sportarten Priorität haben :wink:

Die Abfahrt bis zur Ochsenalm 2 ist sehr gut möglich, da hat es oben am Gletscher mehr Steinchen. Der obere Hang an der EUB ist saueisig.

Am Nörderjoch 2 sind sie eifrig am Schaffen, sieht für mich so aus, als ob man die Trasse anpasst und die Stützen neu setzt. Die Piste wurde auch soweit verfüllt, dass es nach weiteren Neuschneefällen auch dort losgehen kann.

Die Abfahrt zur Ochsenalm 1 wurde heute bis etwa mittags beschneit, ebenso vor der Talstation Ochsenalm 2. Aber bis ganz runter fehlt noch einiges an Schnee.

Hier ein paar Bilder:

kmcb4fsq.jpg

^^ Scheint ein schöner Tag zu werden, aber noch recht schattig

64ln589v.jpg

^^ Und der wird es

5dpx2fwi.jpg

^^ Beschneiungsalarm

2t5xsv35.jpg

^^ Am Falgin alles schön hergerichtet

fh2herh8.jpg

^^ Nörderjoch 1 in der Sonne

Auf der Homepage wird angekündigt, das Ochsenalm 1 ab Freitag im Betrieb sein wird.

hat auch gestern 40cm, heute 20cm geschneit. und noch kein ende in sicht.

28.11.2009
Schattig und Kalt, dass sind die 2 Punkte, die einem am Kaunertaler derzeit nicht gerade Freude bereiten ....

Wartezeiten gab's lediglich am SL Nörderjoch I, Weißseeferner I+II, meist so im Bereich 3-7 Minuten. Alle anderen Lifte waren keine Wartezeiten bzw. maximal 2-4 Fahrbetriebsmittel.

Bis auf eine der unteren Ochsenalm-I-Varianten waren alle aktuellen Abfahrten und Varianten geöffnet, die 4 Stück an der Karlesjochbahn fand ich allesamt recht genial, nur die schwarze war etwas härter, weil da so viele reinfahren, die sich dann nicht fahren trauen, und dann den Schnee abrutschen..... Muss man aber auch sagen, dass der Steilhang hier wirklich extrem steil ist. Ansonsten wie auf allen Gletschern derzeit, oberhalb von 2700m geht's super, drunter kann's stellenweise extrem eisig-hart sein.

Auch der Kauntertaler Gletscher ist heute aufrund von Föhnsturm geschlossen!

Noch ein paar Fotos von gestern, anklicken zum Vergrößern:

^ 8EUB Karlesjoch mit den zum Teil neuen Abfahrtsvarianten

^ 3 der 4 Abfahrtsvarianten an der 8EUB Karlesjoch (Rot-Rot-Schwarz)

^ Wahnsinn, wie hoch die Schuttberge hier inzwischen sind - so lang ist das noch gar nicht her, da konnte man von hier aus links um die Bergstation Nörderjoch I rumfahren ...

^ Nochmal zum Corvatsch gezoomt, mit etwas Good-Will meint man sogar die Seile der PB zu sehen.

Zurück
Oben