• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher & Fendels

christopher91

Cho Oyu (8201m)
Nörderjoch 1 + Karlesjoch seit heute in Betrieb.

Tirol Snow Report vom Kaunertaler Gletscher - 13. Oktober 2013

- Seit heute ist Ochsenalm II geöffnet (Abfahrt aber tw. etwas schneearm)
- an der 8EUB waren 2,5 Abfahrtsvarianten geöffnet
- Gletscherfreie Abfahrten (8EUB, 4KSB) tw. steinig
- SL Nörderjoch II noch nicht in Betrieb
- Wartezeiten gab's nur am SL Nörderjoch I (bis nach 15 Uhr!)
- bester Schnee natürlich wieder nachmittags in den Trainingsarealen ...

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet)

^ SL Weißseeferner Bergstation und Wege ins Trainingsareal. Kommen mir auch immer tiefer vor...

DSC00572.jpg

^ An der 8EUB waren schon einige Abfahrtsvarianten geöffnet

^ Abfahrt zur Mittelstation, schmal und etwas steinig. Man beachte den inzwischen hohen Buckel der vermatteten Gletscherhöhle....

DSC00574.jpg

^ SL Nörderjoch II - noch nicht ganz fertig

DSC00575.jpg

^ SL Nörderjoch I und Funpark

DSC00577.jpg

^ Vom SL Nörderjoch I zum SL Weißseeferner

^ Mittelstationsabfahrt, seit heute geöffnet, tw. aber ziemlich grausig zu fahren gewesen.

War gestern am Kaunertaler Gletscher. Bis 12 Uhr tolle Bedingungen und auch recht wenig los bis auf den Nörderjoch SL. Die Abfahrt an der Ochsalmbahn 2 war im Mittelteil pickelhart. Denke Mal das liegt daran dass beschneit wurde. Nach 12 Uhr waren die Karlesjochpisten durch die warmen Temperaturen etwas weich und einige Steine kamen heraus. Trotzdem fand ich diese Pisten am tollsten. :wink:

Kurzbericht 26.10.13

Es war warm-Trotzdem wars ein schöner Skitag,gute Präparierung und vorallem Sonne.Schnee war trotz der hohen Temperatur gut zum fahren.Habe aber gegen 12 als es weicher wurde vom Speedwall zu einem RTM gewechselt.
Am Parkplatz teilweise Wasserpfützen.

Für Skijacke war es zu warm,nach der Mittagspause bin ich ohne Jacke gefahren da es einfach zu umangenehm wurde.

Also so langsam sollte es jetzt echt mal kälter werden damit man weiter unten beschneien kann.Karlesjoch sieht im oberen Teil ganz gut aus unten fehlts aber.

Karlesjoch war laut Webcam aber ganztags in Betrieb (+Skibetrieb, nicht nur Fußgängerbetrieb)?

Ich bin jedenfalls nicht mit gefahren da mir gesagt wurde das ginge nicht :?::?: Habe diese Aussage auch nie überprüft-war bis auf 3 Abfahrten nur am Weisseeferner unterwegs.

EDIT:Mein Mitfahrer sagte mir auch grad das er das irgendwo gelesen hatte,deshalb haben wirs nicht probiert.Waren das evtl. nur Stangerlfahrer?

Das war auch vertippt,sollte.Norderjoch 1 heisen.NJ2 alleine geht ja nicht:grin:

Oh man hier muss mal einiges klar gestellt werden...

Die Gondel läuft und auch für Skibetrieb. (dort oben gab und wird es auch wohl nie Stangelfahrer geben) Eine blaue und eine rote sind offen. Die "steile" rote und schwarze unter Bahn sind wieder zu. Waren letztes Wochenende aber schon geöffnet, also die rote, die schwarze war noch nie offen.

Ochsenalm 2 ist wieder zu. Der schnee ist da ziemlich weg!

Warezeiten: Nörderjoch 5-10 Minuten (Das wird aber immer so bleiben so lange der Fun-Park, die Stangelfahrer und die "normalos" sich einen Schlepper teilen müssen) an den restlichen Anlage 3-4 Bügel bzw. 2-3 Gondeln.

Ich war am 22.10. am Kaunertaler. An dem Tag war auch noch die Ochsenalm geöffnet. Wirklich bemerkenswert. Man beachte die Schneelage am Schlussstück der GEÖFFNETEN Piste:

971537_577339482332777_986326907_n.jpg

Komisch, dass man solche Pisten nun wieder öffnet. In den letzten Jahren öffnete man immer erst, wenn es auch so ging, so dass der teure neue Ski nicht kaputt geht. Könnte man eigentlich erwarten, dass das beibehalten wird. Sinn macht das hier für mich jedenfalls keinen.

Zurück
Oben