• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher I

Was hat deiner Meinung nach höchste Priorität?

• Erschließung Gepatschferner

Stimmen: 1 50,0%
  • Bubble im Gletschergebiet (z.B. Ersatz SL Karlesspitz)

Stimmen: 0 0,0%
  • Neuer Zubringer vom Stausee oder Tal

• Neuer Zubringer Langtauferer Tal

• Neuer Zubringer Langtaufers + Verbindung Nauders

Stimmen: 1 50,0%
  • Ausbau der Beschneiung

• Weißseejoch-Erschließung, weil innerhalb Skigebietsgrenzen

• Hotel im Skigebiet

• Sonstiges (bitte unten erläutern)

• Umfrageteilnehmer
    2

starli

Ski to the Max
Thema Kaunertaler Gletscher ...

Nachdem ich heute recht genervt war mit der Schieberei zur schwarzen Piste und dem ganzen Schlepperfahren (Stichwort Abbau DSB Wiesejaggl) ist meine Prioritätenliste etwas verschoben:

1. Bubble/EUB ab 2.750m. Entweder als Ersatz zum SL Karlesspitz oder bis richtung Falginjoch oder irgendwo dazwischen. Hauptsache eine bequeme Anlage am Gletscher.

2. Erschließung Gepatschfener

3. Beschneiung

4. Weißseejoch

5. alles Andere :)

der skifahrer in mir wär schon für den gepatsch (allerdings bis hoher zahn), mein ökogewissen wäre allerdings eher für einen zubringer... da ich noch nie im kaunertal war, halte ich mich aber mal zurück :D

Ich hab für die KSB gestimmt, der Gepatsch ist mir eigentlich relativ wurscht, da ich eh nur dann auf den Kaunertaler geh wenn OXXalm auch offen ist, und ob dann da irgendwo auf 3500 m noch n zwei Kilometer langer Schlepper ist, naja :D

Kopf-An-Kopf-Rennen. Hätt ich ja nicht erwartet.. außer von mir waren hier im Forum ja fast nie irgendwelche Pro-Gepatsch-Statements ... :)

Zurück
Oben