• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

christopher91

Cho Oyu (8201m)
So wie es auf den Webcams ausschaut braucht es auch noch Schnee bis was eröffnet werden kann.

Stimmt wohl! Kunstschnee konnten sie ja auch noch nicht wirklich machen, auch wenn die Kanonen schon stehen! Nächstes Wochenende könnte es vielleicht den nötigen Schnee geben.

Anstatt nach neuen Liften zu schreien, sollte man vielleicht erstmal über die Anschaffung eines Snowmakers nachdenken. Im Pitztal hat der heuer ja wahre Wunder bewirkt.

e9y6ate2.jpg
Da fehlt tatsächlich noch einiges (Bild von heute)...

Ab Freitag 12.10.2012 3 Schlepper in Betrieb!

ich tippe mal weissefener I und II und falgin?

Richtig :D

Quelle: http://www.kaunertaler-gletscher.at/de/service/news/skibetrieb-ab-anfang-oktober_723

Skibetrieb ab 12.10.2012

Der letzte Schneefall hat ausgereicht, dass der Skibetrieb am Kaunertaler Gletscher ab 12.10.2012 aufgenommen werden kann.

Folgenden Anlagen sind von 08:00 – 16:00 in Betrieb:

Weißseefernerlift I & II
Falignlift

Interessant wäre, ob der Weißseeferner komplett läuft oder nur bis STütze 11 (war es glaube ich) - also bis zum Steilhang!

Am Nörderjoch stehen Massen ann Kanonen...!

Edit: Link berichtigt. Jetzt müsste es stimmen.

Ist eigentlich irgendwem von euch aufgefallen, dass vor einigen Tagen (aus Sicht der Webcam "Park") links der beiden großen Kicker-Hügel eine Schneileitung vergraben wurde?
Diese zieht sich wohl hoch bis zum "Anfahrts-Hügel" und ist dann scheinbar auch die Wasserquelle für all die Kanonen auf dem Gletscher.

Die Depots wurden von den Kaunertalern bisher noch nicht großflächig verschoben, dafür waren aber in den letzten Wochen sehr viele Bagger & Co. unterwegs und haben an den Geröllmassen auf dem Gletscher gearbeitet.

Tja, im Kaunertal "hat es gereicht", in Sölden war es "sehr ergiebig"... In der Realität ist es wohl in beiden Gebieten bescheiden...!

CruisingT schrieb:
Ist eigentlich irgendwem von euch aufgefallen, dass vor einigen Tagen (aus Sicht der Webcam "Park") links der beiden großen Kicker-Hügel eine Schneileitung vergraben wurde?
Diese zieht sich wohl hoch bis zum "Anfahrts-Hügel" und ist dann scheinbar auch die Wasserquelle für all die Kanonen auf dem Gletscher.

Jo... wurde im News-Topic erwähnt. Das Verlegen der Leitungen ging relativ fix. Eis Wegbaggern, Leitung rein, Schnee drüber.

Am Nöderjoch beschneien sie gerade (siehe Webcam) wie verrückt. Also ich vermute mal, ab spästetens Dienstag oder Mittwoch läuft der auch.

Heute wurde die Webcam am Snowpark gedreht.
Nun kann man den Einstieg der Weisseefernerlifte sehen.

Habe ich auch gerade bemerkt. Muss in den letzten Stunden gewesen sein. Leider war die Blickrichtung in Richtung Nörderjoch deutlich interessanter. (Für alle Mitleser der Bergbahnen ;) )

Finde ich nicht, so kann man sehen wie viel los ist :wink: .

In der Bergfex App gibt es eh noch eine drehende, in der man alles überblicken kann, auch Nörderjoch ;).

Bergfex ist bei mir bzgl. Webcams sowieso Anlaufstelle N.r. 1, da man mit dem Zeitraffer den ganzen Tag überblicken kann :arrow: großer Vorteil!!!

Sind gerade vor Ort. Zwar beschränktes Angebot aber trotz Opening nicht zu viel los. Wartezeit ca 3-5 min.
War überrascht oben perfekte Pisten, richtig griffig zum heizen, unten etwas eisig.
Hab ein Bild über FB an den BFE gepostet:
2016_385774318158667_194215043_n.jpg

Zurück
Oben