• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

Ich war am Sonntag auch am Kaunertaler Gletscher - dank der Sperrung bin ich bis ca. 18:30 Uhr Ski gefahren. Von den langen Parallelschleppern oben lief der rechte noch bis nach 18 Uhr weiter. War echt ein Wahnsinns-Erlebnis. Leider getrübt durch die etwa kriminelle Rückfahrt in der Kolonne...

Traumhafte Bilder!

Zur Lawinengefahr und Straßensperrung, was heißt gang und gäbe im April und Mai? Passiert das täglich oder ist das eher die Ausnahme?

Solange die Lifte weiterlaufen, wäre mir das glaub auch egal ;D

Heut wars ned der Fall, aber der Halbe Tag hochgekrempelt hat obwohls ab und an bewölkt war trotz einschmieren zu einem dezenten Sonnenbrand gelangt., war für heuer mein vorletzter, nächste Woche wohl noch einmal auf den Hintertuxer aber dann Feierabend und Schipause bis Mitte-Ende Oktober.

mFg Widdi

Ich habe erst vor 2 Tagen ne Mail bekommen, dass die Ochsenalmbahn 1 bis 12. Mai laufen wird. Heute ist sie bereits zu. ^^ Der Schnee scheint im unteren Bereich auch schon sehr knapp zu sein.

War am 30.4 oben, Schnee war teils schon knapp, jedoch auch im oberen Bereich. Auch am Gletscher liegt extrem wenig Schnee.
Bild gibts in ein paar Tagen.

Das mit wenig Schnee ist mir vor 2 Wochen aber nicht so vorgekommen, im Gegenteil der Einstieg in die Weißseevarianten war so gut wie ich es noch nie erlebt habe und auch bei der Abfahrt hatte ich Null steinkontakt bzw waren die Felsen sehr gut zugeschneit und bei der gletscherstrasse musste man schon vorher genau schauen wo man überqueren kann weil die Schneewände so hoch waren.
Kann natürlich sein das es jetzt ordentlich was weggeschmolzen ist in der Zwischenzeit...

imageyzupz.jpg

Ich habe die Information bekommen, dass an der 4KSB Ochsenalm 2 und an der Karlesjochbahn bis 20.Mai Skibetrieb geplant ist.

tja diese Information hatte ich auch, steht auch auf der HP so
aber seit heute ist die Ochsenalmbahn 2 jetzt doch geschlossen
Glück gehabt, dass ich letzte Woche schon da war :D war aber schon da tlw recht schneearm

Mittlerweile sind nur noch SL Nörderjoch 1+2 und der SL Weißseeferner offen.

Das ist schwach und lohnt kaum oder?

Lohnt auf jeden Fall mehr als wenn nur noch Weißseeferner (bis Mittelstation) ginge ;)

Falls du einen Mitfahrer hast, wirst vmtl. auch bis Talstation 4KSB fahren können. Geht normalerweise immer so bis Juni.

Ok, wenn man so argumentiert :P
Naja das mit Auto-Shuttle ist auch nicht so wirklich ne Alternative irgendwie.
Aber gut, jetzt weiß ich Bescheid! Danke.

Lt. HP hängt man, bedingt durch die gute Schneelage, noch eine Woche Winterbetrieb dran. Schluss soll jetzt am 16.06. sein. Laufen werden sicherlich wie bisher, Nörderjoch 1 und 2 sowie der Weisseefernerlift.

Besser als nichts, aber irgendwie etwas schade, wenn man auf Fb damit wirbt, ne Woche länger offen zu haben, weil es so tolle Schneebedingungen gibt. Nebendran war noch ein Bild der Karlesjochbahn, die ja bereits seit längerem zu hat.

Weiß einer um die Auslastung da oben? Aber man offenischtlich dazu gelernt, denn der Nöderjoch ist ja nun um Längen attraktiver als die Weißefernerlifte...! Aber nach heute ist dann wohl Schluss bis Mitte Oktober.

Naja, die Nörderjoch-Lifte waren auch früher gewöhnlich bis Mitte Juni in Betrieb, und wurden eher wg. Spaltengefahr das eine oder andere Jahr mal früher geschlossen...

So auch hier Laufen seit heute Nachmittag die Kanonen, angepeilter Saisonstart ist Samstag der 21.09.

Zurück
Oben