• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

Aktuell wird an den Depots gearbeitet. Da bekommt man dann schon eine Fahrspur im unteren Bereich zusammen.

Aber insgesamt hast du Recht. Der Kaunertaler Gletscher gibt ohne Neuschnee leider ein sehr trostloses Bild ab, da überall Steine zu sehen sind.
 
Laut Hompage der Kaunertaler Gletscherbahnen war der SL Falgin heute doch nicht geöffnet.
 
Auch am Kaunertaler Gletscher hat es ein bisschen Neuschnee gegeben und die Weißseefernerlifte sehen nicht mehr so trostlos aus. War jemand diese Saison schon oben und kann berichten?
 
Heute beschneit man am Kaunertaler Gletscher bei aktuell -3,3°C. Auch am Nörderjoch 1 hat man schon an der Trasse und der Piste gearbeitet. Insgesamt sieht es ja wirklich schon nach Winter aus :D . Würde mich auch brennend interessieren wie die Skibedingungen am Kaunertaler momentan so sind.
 
Die heutige Webcam sieht extremst schlecht aus!
Samstag in einer Woche ist das KTO. Der Wetterbericht sagt im Moment nix an Schnee vorraus. Bin gespannt welchen Plan B sie in der Hinterhand haben.
 
Es gilt wohl für alle Tiroler Gletscher, dass für einen Frühstart in die Saison den letzten beiden Septemberwochenenden günstiger waren als es das kommende Wochenende und vermutlich auch das zweite Oktoberwochenende sein werden. Deswegen habe ich mich auch für Wandern und gegen Skifahren am 3./4. Oktober entschieden.
 
Wobei die Depots sicher reichen würden, um die Abfahrt am Weißseeferner-SL am Laufen zu halten... (oder man spart es sich eben für das Opening auf..)
 
Für's WE hat man jetzt einen kleinen Park am Depot-Schnee im untersten Teil des Weißseeferner-SLs bis zur 2. oder 3. Stütze aufgebaut. Daher hatte man also den Schnee vom Depot nicht auf den Gletscher verschoben um in den letzten Wochen in Betrieb zu bleiben.

Ansonsten ist mittlerweile das Gletscherbecken wieder so gut wie schneefrei :-(

http://www.bergfex.at/kaunertal/webcams/c236/
 
Zurück
Oben