• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Keilberg (Erzgebirge)

Klinovec

Wurmberg (971m)
Kurzbericht vom 09.04.12
Wetter: vormittags: sonnig, leichte Minusgrade
nachmittags: sonnig, leichte Plusgrade

geöffnete Anlagen: 4-KSB CineStar-Express
3-SB Damska

geöffnete Pisten: Damska (blau)
Parezovka (rot)
U zabiteho (schwarz)
Premostena (rot)
alle Ziehwege zwischen den Pisten

Pisten waren am Vormittag traumhaft zu fahren, feste Unterlage mit etwas Neuschnee. Am Nachmittag wurde speziell die Damska-Abfahrt sulzig. Die restlichen Pisten hielten gut durch. Der Andrang hielt sich in Grenzen. An der 3-SB ganztägig keine Wartezeiten, an der 4-KSB am späten Vormittag ca.
10 Min., ansonsten 2-5 Min.
Fazit: Super Skitag an einem 9.4., und das im Mittelgebirge. (Bilder hab ich leider keine.)
Nur am Rande: Am gegenüberliegenden Fichtelberg geht seit über einer Woche nichts mehr.
Lt. Betreiber bleibt das Skigebiet bis auf weiteres offen.

Mit dem heutigen Tag ist nun auch die Skisaison 2011/12 am Keilberg zu Ende. Es war das letzte Skigebiet im Erzgebirge, was offen hatte. So ca. 120 Skitage
müssten es gewesen sein. Auf ein Neues ab hoffentlich Mitte/Ende November. In diesem Sommer soll es wieder einiges Neues geben. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

Deine News bzgl. ESL gefallen mir gar nicht - ich ärger mich, dass ich's heuer nicht dort hin geschafft hatte, aber immer wenn ich's mir überlegt hatte, hab ich in der Wettervorhersage schlechtes Wetter gesehen :-(

starli schrieb:
Deine News bzgl. ESL gefallen mir gar nicht - ich ärger mich, dass ich's heuer nicht dort hin geschafft hatte, aber immer wenn ich's mir überlegt hatte, hab ich in der Wettervorhersage schlechtes Wetter gesehen :-(
ESL wird im Wintersaison 2012/13 noch im Betrieb.

Zurück
Oben