• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kein Schnee in Heidenheim

Hatte gestern in Heidenheim zu tun und hab den Lift mitgenommen. Die Zufahrt zum Lift liegt hinter einem Gewerbegebiet. Vom Parkplatz zum Lift muß man etwa 400m laufen. Der Lift gehört der Stadt, es gibt auch einen Bikepark :wink:

Mehr Infos hier: http://www.bergwacht-heidenheim.de/index.php

der Weg zum Parkplatz

Ich glaub ich les nicht recht!
Ein Bericht von meiner Heimatstadt! Wie geil.

Man hat im Sommer einen neuen Verein gegründet um den Skilift im Winter unabhängig von Stadtmitarbeitern in Betrieb halten zu können.
Letztes Jahr wurden Städtische Mitarbeiter abkommandiert um an den Betriebstagen am Lift zu arbeiten. Daher wurde auch trotz Flutlich immer bereits um 20:00 Uhr geschlossen.
Die Ehrenamtlichen Vereinsmitglieder jetzt sehen das anderst. Die fahren bis zum Ende. Macht wieder richtig spaß.
Der Lift gehört zwar noch immer der Stadt und ich denke das ist eine gute und faire Lösung für alle Skifans aus Heidenheim.

Haben übrigens auch noch nen 2. Lift hier. Ich schau mal dass ich Bilder mach.

Mittlerweile dürfte es nur nicht mehr so grün ausssehen. Haben ja zumindest ein bißchen Schnee abbekommen! *hehe

Danke für die Bilder.

Gruß
Thom

jamtom123 schrieb:
Ich glaub ich les nicht recht!
Man hat im Sommer einen neuen Verein gegründet um den Skilift im Winter unabhängig von Stadtmitarbeitern in Betrieb halten zu können.
Letztes Jahr wurden Städtische Mitarbeiter abkommandiert um an den Betriebstagen am Lift zu arbeiten. Daher wurde auch trotz Flutlich immer bereits um 20:00 Uhr geschlossen.
Thom

Gleiche Situation wie bis vor 3 oder 4 Jahren am Rohardsberg in Schonach . Allerdings wurde da der Betrieb von den Kandelliften übernommen und nicht von einem Verein. Leider erholt sich diese Anlage nur langsam von dem jahrelangen mieserablen und unfreundlichen Nichtservice der Stadtschlafkappen :nein: . Dementsprechend wenig los ist da immer, obwohl das mit Abstand der anspruchvollste und attraktivste Hang im mittleren Schwarzwald ist. Hoffe das die aktuellen Betreiber trotzdem noch Geld verdienen, dass es so bleibt wies jetzt ist :ja:

Gemeinde, Dorf, wie auch immer. Ändert nix an den Tatsachen.

Als Schönwälder darfst Dich aber nicht so weit ausm Fenster lehnen :lach:

jamtom123 schrieb:
Nur Naturschnee. Schneekanonen hat keiner der beiden lifte.

Gibt es da nicht noch mehr Lifte :?: vor ein paar Jahren bin ich an einer Bundesstraße an einen Lift vorbei gefahren, hinter Königsbronn war das oder ist das schon der Landkreis Aalen ?

Zurück
Oben