• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

keine oder fast keine Schneekanonen

mike.rudolf

Großer Müggelberg (115m)
kennt ihr ein ski gebiet wo es keine oder fast keine schneekanonen gibt?

Glaub das es in oberwald keine gibt. Ernen hat glaub 2 lenko schneekanonen.

san bernardino 0 Schneekanonen, zumindest im grössern Skigebiet auf Westseite.

Sonnenkopf ?

Bödele ?

Stelvio

Ich habe es mir erlaubt, die zwei sehr ähnlichen Topics "wenige Schneekanonen" und "keine Schneekanonen" zu fusionieren.

am diedamskopf habe ich auch nur 1 Kanone gesehen, es soll aber noch ein paar wenige mehr geben.

weiß ich nicht, der gute Mensch vom Lift hat nur gemeint, es gäbe noch ein paar... mehr nicht. Aber so wie ich den Eindruck hatte, sind es wirklich nur ein 1 bis geschätz 10 im gesamten Skigebiet. vielleicht komme ich am WE mal zum Berichtschreiben....

Zinal, erst seit diesem Jahr - 8 fixe Lanzen - das wars. Davor gar keine Schneeerzeugung. Wobei 8 lanzen (ich glaub es sind 8 nicht ganz sicher) auch nicht gerade viel sind.

ich denke mal das es einige Skigebiete gibt die es sich nicht Leisten können von der Investition her oder aus anderen Gründen... Z.b: Naturschutz, Wasserschutzgebiet... Usw.... :wink:

Speicherteich bauen ;-) . ALso ein Fischteich in der Ntaur mit sehr viel Wasser.

Gebiete die keine Beschneiung haben:
- WInklmossalm
- Skilift Hundseck/Bühlertal/Ruhestein/Vogelskopf

es gibt sicherlich tausende von "skigebieten" und einzelnen Liftanlagen die keine Beschneiung haben. Ich find das Topic bissl seltsam. "Fast keine Schneekanonen" sagt doch überhaupt nichts aus, die Anzahl der Kanonen muss ja in Relation zur Grösse der beschneiten Fläche gestellt werden.

Zurück
Oben