• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

keine oder fast keine Schneekanonen

Balmberg hat keine, Langenbruck hat glaubs eine funktionierende, die anderen sind anscheinend schon sehr lange kaputt.

willingenfreak schrieb:
Alpsee Bergwelt bei Immenstatd
Hündle bei Oberstaufen
haben beide soweit ich weiß keine Schneekanone

hündle - thalkirchdorf hat schneekanonen. in thalkirchdorf wird die talabfahrt ( mit Flutlicht ) schon einige Jahre beschneit, an der hündlesesselbahn existiert meines wissens auch das ein oder andere gerät :)

terestric schrieb:
@ Dartfish

Danke für die Info. Ich war vor 5 Jahren dort und glaube, damals noch keine gesehen zu haben. Da die Fageralm immer noch mit " herrlichen Naturschneepisten" wirbt, immer erst im Dezember öffnet und immer deutlich mehr Schnee als Reiteralm, Planai & Co. haben soll, hatte ich gedacht, dass die Ihre Saison immer noch ohne Beschneiung durchziehen.

Fageralm hat nur auf der Talabfahrt eine Beschneiungsanlage.

Skigebiet Sternrodt im Hochsauerland (NRW) hat keine. Früher wohl wegen Wasserschutzgebiet aber heute weiß man, dass es wohl nur möglich wäre, wenn die Tanks unterirdisch wären und dann würde die 1.3km lange Abfahrt wohl 5 Mio. kosten wenn man dort in die Beschneiung investieren will. Höhenlage ist 600-800m.

Aber das ist ja auch nur ein kleines Gebiet ;-)

Zurück
Oben