• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kellerjoch, 12.1.2012 // ESL wegen

Nachdem das Kellerjoch neuerdings bei den Großraum-Saisonkarten dabei ist, und man ja ESLs fahren muss, so lang sie noch fahren ...

.. war ich gestern nachmittag nach einem halben Tag arbeiten noch einen halben Tag am Kellerjoch.

Abfahrt an der ESL Sektion 2 ist offiziell gesperrt - keine Ahnung warum. Präpariert war sie und genügend Schnee liegt auch. War stellenweise aber etwas hart-knollig. Bin sie 2x gefahren, ein paar mal die DSB und die beiden SL jeweils 1x, dann waren die 3 Stunden auch schon rum. Im Gesamten hat's mir diesmal wieder etwas besser gefallen als letztes Mal.

Fotos, anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet:

DSC06518.jpg

^ ESL Sektion 2

DSC06520.jpg

^ ESL Sektion 2 Talstation, von links unter der Sonne kommt die Abfahrt rein

^ ESL Sektion 2, schön schmale Schneise. Nicht so breit wie bei einer 6KSB ....

^ ESL Sektion 2

DSC06538.jpg

^ Sektion 2-3

DSC06541.jpg

^ Haus neben der DSB

DSC06545.jpg

^ DSB und Abfahrt

DSC06547.jpg

^ DSB und oberer SL

DSC06549.jpg

^ Inntal-Pano mit DSB

^ Schneehöhen an der (oberen) Mittelstation

^ Schwarze Abfahrt an der DSB (oben präpariert, unten wie üblich nicht)

DSC06557.jpg

^ Abfahrt Sektion 2

DSC06559.jpg

^ Abfahrt Sektion 2

DSC06561.jpg

^ Abfahrt Sektion 2

^ Abfahrt Sektion 2

DSC06565.jpg

^ Abfahrt Sektion 2 und Mittelstation ESL Sektion 1-2 (Sektion 1 ist ja seit wenigen Jahren nicht mehr in Betrieb)

DSC06567.jpg

^ Talstation ESL Sektion 2

DSC06568.jpg

^ ESL Sektion 2

^ ESL Sektion 2, schmale Waldtrasse, daher von der Autobahn nur kurz sichtbar

^ ESL Sektion 2 mitten durch die Bäume

^ ESL Sektion 2

^ Schnee an der DSB Stütze 7

^ Meine neuen Carpani-Ski im eigenen Design

^ Meine Motive auf dem einen Ski ...

^ ... und auf dem anderen Ski. Das Grün ist leider etwas zu dunkel geworden.. und dieses komische 3D-Muster macht das Logo-Schild noch schlechter erkennbar....

DSC06636.jpg

^ Inntal-Pano mit SL, Innsbruck unter der Smog-Decke

DSC09449.jpg

^ Inntal-Pano in IR

DSC06640.jpg

^ Zoom Hochfügen vom Skigebiet Kellerjoch

DSC06645.jpg

^ Massig Schnee am DSB-Zwischeneinstieg

DSC06651.jpg

^ Massig Schnee am DSB-Zwischeneinstieg

DSC06669.jpg

^ Meine Design-Ski. Den ESL kann man gut erkennen, den Korb und den Sommerschi-Schriftzug leider nur schlecht. Hätte ich dicker/größer/heller machen sollen.

DSC06674.jpg

^ Die Kosten waren übrigens 550,- inkl. Bindung.

^ Abendliches Tal-Pano

^ Schon wieder so ein Hundekopf-Gipfel. Hatte ich doch erst in Narvik ;)

Drahtseil schrieb:
Wie hast du die Bilder auf die Ski bekommen?
Ich hab mir die Ski so produzieren lassen. Bei Carpani, einem kleinen Hersteller in Italien, kosten die Ski gleich viel, egal ob man sein Design oder ein eigenes nimmt. Wobei man ihm auch sagen kann, was man haben will und er entwirft das Design selbst - also man müsste nicht mal selbst ein korrekt layoutetes PDF mailen. Dürfte so ziemlich die günstigste Möglichkeit sein, sich sein eigenes Skidesign machen zu lassen.

Siehe auch http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=4813412#p4813412.

starli schrieb:
Drahtseil schrieb:
Ich hab mir die Ski so produzieren lassen. Bei Carpani, einem kleinen Hersteller in Italien, kosten die Ski gleich viel, egal ob man sein Design oder ein eigenes nimmt. Wobei man ihm auch sagen kann, was man haben will und er entwirft das Design selbst - also man müsste nicht mal selbst ein korrekt layoutetes PDF mailen. Dürfte so ziemlich die günstigste Möglichkeit sein, sich sein eigenes Skidesign machen zu lassen.

Ach so, die sehen echt klasse aus. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut :D

starli schrieb:
Drahtseil schrieb:

deine Ski gefallen mir auch!

Ich hab wohl auch einen Ski, den sonst im Forum keiner fährt. Bei uns gibt es die Marke Circle, die ein Sportgeschäft in einem winzigen Dorf baut.

Hi starli,

ich "missbrauch" jetzt mal deinen bisher in dieser Saison einzigartigen Bericht vom Kellerjoch als quasi "Statusmeldung" aus Schwaz :D hoffe das ist ok! Wollte jetzt kein Schneesituation Topic eröffnen, glaub das hat wenig Beachtung!

Also Bilder von GESTERN 18.02. vom Kellerjoch - ein herrlicher Tag, tolle Stimmung im Inntal. Und Smog über Innsbruck wie bei dir am 12.1. hats wohl immer... schlimm eigentlich.

Gestern war sogar einigermaßen was los da oben, 2-3 Sessel Wartezeit. Alles Einheimische und Tourengeher oben - ganz nette, tolle Stimmung v.a. auf der Hütte nach Liftschluss.
Hat mir total gefallen!! Fernab vom An-/Abreise Stress des Bettenwechsels ein paar Schwünge in Ruhe am Kellerjoch - super. Bericht folgt noch, hab nur leider so wenig Zeit :D

Zweite Sektion?! Meinst du den SL oben? Nein alles offen was ich finden konnte :D

Viele sind auch noch das Stück zum Gipfelkreuz hoch gelaufen...

Ach ja für dich :D

Also ich glaub ich weiß jetzt was du meinst - die Sektion ab Arzberg (?). Ja klar war offen. Die untere Sektion ist (immer?) zu, aber auch gar nicht am Pistenplan eingezeichnet...?!

Also hier bin ich mal rumgefahren:

Leider sind auch die Angaben auf der Homepage oft nicht wirklich genau und vor zwei Wochen hieß es Busverkehr zwischen Arzberg und Grafenast. Schade um die erste Sektion, da im Ort ja wirklich die komplette Infrastruktur mit großen Parkhaus vorhanden.

Wann wird die untere Sektion denn angeschmissen? Wenn Arzberg wegen der üblichen meterhohen Schneemassen im Inntal nicht erreichbar ist ;) ??

Komisch war auch dass das Drehkreuz bzw. die Chipkarten Registrierung unten am Arzberg defekt war (Schild: "Skipass bitte vorzeigen")... ich musste ihn auch nicht vorzeigen beim Einstieg?!
Bringt sich das Kellerjoch damit nicht um seinen Anteil an den Saisonkarten wenn ich mit meiner TSC einfach einsteig oder rechnen die das zurück wenn ich oben bin?!

münchner schrieb:
Leider sind auch die Angaben auf der Homepage oft nicht wirklich genau und vor zwei Wochen hieß es Busverkehr zwischen Arzberg und Grafenast. Schade um die erste Sektion, da im Ort ja wirklich die komplette Infrastruktur mit großen Parkhaus vorhanden.

Da wird wohl alles auf einen Ersatz (EUB ?) herauslaufen oder :( ? Damit die erste Sektion wieder belebt wird, war nicht letztens sogar die Rede davon, dass ein Investor gefunden wurde oder bin ich da beim falschen Skigebiet?

Soweit ich weiß war das mal in Kramsach geplant, von Kellerjoch weiß ich nur, dass die einen Zusammenschluss mit Spieljoch planen, stand hier mal irgendwo im Forum.

Zurück
Oben