• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kern gebrochen?

Tobi-DE

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

heute war gefühlt von einer Abfahrt zur anderen das Verhalten meiner Ski (Völkl RTM 81E) ungewöhnlich, als wären auf einmal die Kanten runter. Da die Pisten sehr hart waren und der letzte Schliff schon locker >20 Skitage her war, hab ich die Latten über die Mitagspause zum Service gebracht.

Als ich den Laden schon verlassen hatte, kam mir der freundliche Verkäufer noch hinter her gelaufen: Er meinte einer der Ski sei gestaucht und seiner Meinung innen gebrochen... "Hast auf einmal kein Druck mehr auf Eis?" Da war ich ein wenig baff.

Er hat jetzt den Tag noch gehalten (hatte ja aufgefirnt) und ich werde ihn auch morgen noch ausführen, aber irgendwie bin ich verunsichert... Hattet ihr auch schon mal sowas? Wie könnte ich das evtl. zu Hause erkennen? Zerbröselt der dann vielleicht noch komplett beim Fahren?

Grüße und Danke,
Tobi

Ja und wo sind die Fotos?

Wenn einer der Ski gestaucht sein soll, dann einmal mit Zollstock ran. Wenn einer von beiden andere Maße und Shape hat, ab in die Tonne damit.

Zurück
Oben