• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kiefersfelden will nach Österreich

Downhill schrieb:
- keine Milliardentransferzahlungen fuer irgendwelche neuen Bundesländer

Interessant.
Bis 1989 selbst am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängen und dann in neureicher Selbstherrlichkeit jegliche föderale Solidarität aufkündigen wollen.

Downhill schrieb:
Ich wär ja sowieso dafuer, mit ganz Bayern wieder nach Österreich zu gehen:

- kein Schröder mehr
- keine Milliardentransferzahlungen fuer irgendwelche neuen Bundesländer
- dafuer wieder ein Bankgeheimnis
- billiger tanken
- billiger handyfonieren
- Preussen endlich als Ausländer beschimpfen

Was spricht ernsthaft dagegen? :lol: :lol: :lol:

wäre ich dafür, dann hätte Deutschland nämlich keinen Stoiber mehr!
Und in Bayern sollte man sich wohl nicht über die Zahlungen an die
neuen Bundesländer aufregen...oder wie war das früher in Bayern???

Downhill schrieb:
Ich wär ja sowieso dafuer, mit ganz Bayern wieder nach Österreich zu gehen:

-

Wenn München (und nicht WIen) die Hauptstadt des neuen Landes werden sollte, wäre ich schwerstes dafür :D

Die Hauptstadt des Reiches heißt Berlin, so oder so. Heimführungen ins Reich sind hierzulande natürlich immer sehr willkommen. @downhill: Ich dachte du seist Schwabe, was hast Du davon, wenn Bayern zu Österreich gehört? @Haider: ich kann den nicht leiden, der sieht aus wie XXXXX!

edit: Beitrag editiert von Mic. Ich spar mir jetzt ihn zurück zu editieren, wer meinen Text verstanden hatte, wird schon wissen, wie's gemeint war. Peace!

Schwaben, zumindest meins, liegt in Bayern. :D

Ansonsten gilt Voltaire:

»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen.«

@downhill: das Voltairezitat ist gut! :) Ich meinte im übrigen auch nicht die (willkürlichen) Bundeslandgrenzen, sondern die alten tatsächlichen Grenzen. Für mich ist Schwaben nunmal Schwaben unabhängig davon, in welchem Bundesland es liegt. Und Baden ist Baden, auch wenns im gleichen Bundesland liegt wie manche Teile von Schwaben. Ha ja, die Lokalpolitik.... ;) :D

Downhill schrieb:

Daß Bayern ca. 10-12 Mio. Einwohner hat und damit mehr als ganz Österreich zusammen ....

.. sorry, aber da würde nicht Bayern österreichisch werden, sondern Österreich bayrisch.

Und da hätte ich als Franke und Wahltiroler echt so meine Probleme :)

hab ich mir dacht, dass du so einer bist
...lasse es bitte! du bist in keinster weise angegriffen worden!
Ich frage mich wo da die Satire ist wenn man schreibt das der Haider wie ein Jude aussieht.

Amen!

Zurück
Oben