• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kinderskischule

Hallo
Was meiner Meinung noch dazu gehört ist, ob die Skischule die Helme kostenlos zur Verfügung stellt, eine Gebühr verlangt oder gar keine Helme zur Verfügung stellt.

Auch finde ich das man einige Punkte von axisofjustice auch mit in die Übersicht aufnehmen sollte. Denn die meisten Kunden der Skischule können mit seinen Punkten nichts anfangen, da sie mit ihnen noch nie konfrontiert wurden. Am wichtigsten ist der Punkt mit der Gruppengröße und zwar mit der amximalen Gruppengröße und wie viele Skilehrer dann die einzelne Gruppe betreuen. 5 Skischüler= 1 Skilehrer :arrow: 10 Skischüler= 2Skilehrer, wobei die Gruppen nicht größer sein sollten als 10 Skischüler.

axisofjustice schrieb:
- Material anfassen, erkunden
- einen Ski anschnallen (Gelände eben, abgetrennt von der Piste)
- mit einem Ski gehen/gleiten (das Ganze bei Kindern möglichst in Spielform. Ein Klotz am Bein zu haben kann schon zu Beginn unmittelbar zu Frustration führen.)
- mit beiden Skiern gehen
- niemals mit Stöcken, solange flache Hänge nicht im Grundschwung befahren werden können
- bei den ersten Gleitfahrten geradeaus Gegenhang zum Auslaufen

Meiner Meinung nach sollten diese Punkte aufjedenfall Zentral auf der Seite aufgeführt werden, so dass sie jeder liest. So wird es in D gelernt und sehr viel Wert darauf gelegt das man das bei jedem Anfängerkurs als erstes macht.

Gruß Andreas

P.S. Wenn Fragen da sind einfach fragen.

Jo, klar, kann man alles machen, aber erst mal ist dies hier eine Idee ... die zu realisieren kostet sicher Zeit, Kraft und noch mehr Weizen nachm Fusi :-) zum Brainstorming

@axis

ok, so klingt es schon anders und du hast natürlich recht.
Am Anfang kam es mir halt irgendwie ein bisschen so vor wie "die sollen gefälligst die Klappe halten und bezahlen". Aber ich denke da habe ich Dich wohl falsch verstanden...

Also nach dem Mittwoch-Fussball-Weizen-Brainstorming ist klar:

Diese Seite soll entstehen ... Erfolg hin oder her ... einfach auch, um seine eigene Ideen zu verwirklichen. Das schlimmste wäre, seine Gedanken vor sich hin zu tragen ohne Nutzen für andere oder sich selbst. Ich bin bekloppt, aber ich will was draus machen :-)

Wer hat Ahnung von Homepages?

Zurück
Oben