• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kinotipp: Frozen (2010)

Warum stellt man an Filme eigentlich immer den Anspruch, dass sie absolut realistisch und insbesondere bei technischem Bezug fehlerlos sein sollen?

Ein Film ist Unterhaltung. Zwar amüsiere ich mich selbst auch sehr über Filmfehler (wobei die weniger deutlichen da eher mein Ding sind), aber trotzdem ist für mich ein Film deswegen nicht gleich schlecht. Man braucht da einfach manchmal etwas Fantasie. Ich meine, in einem Film geht es ja darum eine Situation bildlich darzustellen. Der Fokus liegt dabei auf der Handlung und nicht auf dem ganzen Drumherum. Ich will nicht wissen was ein Film kostet wenn man versucht technisch und physikalisch immer absolut korrekt zu sein. Insbesondere sähe ich da etwas schwarz für die Special Effects-Studios... ;)

Einfach anschauen und geniessen. Ist doch nur eine Geschichte :).

Migi schrieb:
Warum stellt man an Filme eigentlich immer den Anspruch, dass sie absolut realistisch und insbesondere bei technischem Bezug fehlerlos sein sollen?

Nailed it. Keine Menschenseele interessiert es, wie welche Bahn wo hochfährt. Das Setting ist doch nur Mittel zum Zweck für eine (vermutlich wenig gelungene ;D) Charakterstudie getreu dem Motto: trapped in a small environment. Das Erfolgskonzept vieler Sitcom-Folgen der 70er und 80er. :lol:

Ich freu mich auf Popcorn-Kino.

Bin gestern in Amazon Prime/Video über den Film gestolpert und hab ihn halt dann doch einmal angeschaut ..

.. was für ein Krampf.

(Achtung, Spoiler)

Eigentlich haben sie es ja verdient, so zu enden ...
- Keinen Liftpass kaufen, stattdessen den Liftler mit 100 USD bestechen und nach Betriebsschluss nochmal unbedingt rauffahren müssen
- die Jacke nicht bis ganz oben zu machen und sich dann über Erfrierungen wundern
- Handy im Schließfach lassen, damit man ungestört Ski fahren kann (dabei haben + Akku leer oder kein Empfang wäre wenigstens etwas intelligenter gewesen)
- vom Sessel runter hüpfen, obwohl man selbst feststellt, dass es hoch ist und nicht wenigstens auf die Idee zu kommen, sich irgendwie abzuseilen (Kleidungsstücke, oder an den anderen festhalten), um die Höhe zumindest etwas zu verringern
- wenn die Pistenraupe kommt, sinnlos rumschreien anstatt dem zeitig was runter zu werfen
- sich erst mit einem Skistecken gegen einen Wolf verteidigen können, aber später trotzdem sich von den Wölfen fressen lassen (trotz Snowboard als Waffe)

Aber warum sich dann auch noch auf geheimnisvolle Weise die Klemme löst, damit ausgerechnet die dumme Göre überleben kann..

Hab nebenher am Handy gespielt, wäre sonst nicht auszuhalten gewesen ..

Zurück
Oben