• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kirchberg/Kitzbühel

Alex

Großer Müggelberg (115m)
Hi @ll

Also an dieser Stelle möchte ich euch mal eines meiner absoluten Lieblingsskigebiete vorstellen:

KIRCHBERG in den KITZÜHLER ALPEN:

60 Seilbahnen&Lifte, moderne flächendeckende Beschneiung und traumhafte Landschaft.

Da man sich in den letzten 7 Jahren allerdings sehr stark auf die Beschneiung konzentriert hat, hat haben die Investitionen in die Liftanlagen ziemlich gelitten:
Man hat zwar die bestehenden Anlagen modernisiert, allerdings wurden nicht in dem Ausmass Neuanlagen errichtet wie man es in vielen anderen Gebieten kennt, und daher laufen hier noch vorwiegend fix geklemmte Sesselbahnen.
Für Nostalgiker natürlich hochinteressant da man noch 4 Einersessellifte vorfindet.

Ab Winter 2002/03 werden folgende Anlagen geooten:

4 6EUB
1 PB mit 50er Kabinen

1 8KSB
1 6KSB
3 4KSB
2 4SB
4 3SB

und mehrere DSB und Schlepplifte

www.kitzbuehel.at

-- bye --

ops, du meinst wohl insgesamt was die haben ...
lol
ach ja:
kitzbühel is doch ziemlich schneeUNsicher oder?

naja, es ist zwar "etwas" steinig soweit ich das erlebt hab :-) Aber meistens habens von erstes Dezember-WE bis letztes April-WE oder 1. Mai offen .. also irgendwie scheinens doch genügend Schnee immer zu haben :-)

Zurück
Oben