• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 16/17

Brunn Talabfahrt war heute offen.

Ansonsten natürlich morgens eisig. Gegen Mittags zunehmend firnig. Allgemein muss man dem Skigebiet Respekt zollen, wie gut die Schneeverhältnisse trotz der Höhe und des fast 1 Woche wütenden Föhn waren. Des Weiteren auch noch mit einem umfangreichen Angebot.

Gibt es Fotos vom Umbau im Bereich Seidlalm?

rajc schrieb:
Gibt es Fotos vom Umbau im Bereich Seidlalm?

Kann ich dir leider nicht mit dienen. Habe heute gar keine Fotos, da Handy im Auto vergessen :wink:

Als "Krankheit" würde ich das keinesfalls bezeichnen. Ist auch mal ganz angenehm, sein Handy nicht dabei zu haben (gerade beim Outdoor-Sport). Und das kommt von einem Vertreter der Generation, die genau aus diesem Grund des öfteren scharf kritisiert wird. Handy-Sucht ist hingegen wohl eine weit verbreitete Krankheit :roll: :lol:

Aber zurück zum eigentlichen Thema: im Frühjahr mag eine solche Piste, wie die Streif aktuell mit Sicherheit Spaß machen, aber aktuell sieht das ja wirklich nicht einladend aus. Hoffe einfach, dass sie da in den nächsten Tagen zumindest ein bisschen bescheinen können und sich die Situation etwas entschärft.

Ich war heute wieder in Kitzbühel, Pisten könnten kaum besser sein. Auch nachmittags waren fast überall noch Pistenraupenspuren sichtbar. Andere Skifahrer waren natürlich sehr selten anzutreffen. Wartenzeiten=0, nur manchmal musste ich mir den Sessel teilen.

Schneesituation: neben den Pisten sogut wie kein Schnee bzw leicht angezuckert. Ausnahme: Bereich Kasereck/Silberstube, da scheint der Föhn nicht viel angerichtet zu haben.

20161130_141230.jpg
Schlusshang Brunn

20161130_141203.jpg
Blick zur KiWest Abfahrt: sieht schon recht gut aus

Ab Samstag Vollbetrieb mit Skisafari und 7 Talabfahrten!
Quelle: HP

Kitz hat tatsaechlich erst ab 10.12. Vollbetrieb mit drei s bahn. Die ham ihre fahrplaene diesmal dauernd geaendert. Auch horn wurde verschoben. Zeitwaise stand mal drin maierlbahn ab 26.11. Durchgehend

christopher91 schrieb:
Jo leider, fällt damit für Freitag raus! Wann macht Horn nun auf ?
17.12. macht Horn auch. Bin gespannt ob Westendorf die KiWest schon am 08.12. aufmacht, die Abfahrt dazu hat ja bereits am 30.11. nahezu durchgehend weiß ausgesehen. Die Pengelstein I fährt da dann ja auch schon. Somit wäre die Verbindung möglich.

Ich war heute das vierte mal in Kitzbühel und muss sagen, dass die Verhältnisse für Kunstschnee optimal sind. Die Pisten sind in opimalen Zustand. Sind von den drei Skigebieten (Saalbach, Wilder Kaiser und Kitzbühel) in den ich in dieser Saison war bis jetzt die besten. Auch sind die Pisten opimal in der Breite und so wie es aussieht, werden noch ein paar Pisten die kommende Woche öffnen. Kommende Woche werde ich noch mal nach Saalbach fahren und auf alle fälle auch noch mal Kitzbühel.

Hier ein paar Bilder vom Resterkogel von heute.

dsc_0980lhpdf.jpg

dsc_09814sqvu.jpg

dsc_0982teqgl.jpg

dsc_0984m2r75.jpg

dsc_0986faqkd.jpg

wie auch in vielen Skigebieten in Tirol, hatte es vor ein paar Tage geregnet, auch hier merkte man das doch sehr deutlich: viele glatte Pisten ohne Griff. Trotz Express-Service gestern mit neuen Kanten und Belag, machte das heute wenig Spaß. Vielleicht sollte man sich auch nur auf einen Teil konzentrieren. Wenn man in Kirchberg einsteigt und rüber zum Pass Thurn möchte, hat das Skigondeln etwas von der Skiwelt: nur im Lift und Pisten, die entweder mit einem Ziehweg enden oder beginnen. Gibt es eigentlich reine Pisten ohne Ziehwege?
Auf Kirchberger Seite brüllen die Kanonen, dort morgens mehr Gripp, aber dafür kein Sicht dank des Kunstschnees. Die Talabfahrt um 14:30 zur Maierlbahn eine Katastrophe, viele sind wieder rauf, für mich unverständlich. Man hätte heute bis 12:00 Uhr fahren sollen und dann nur auf der Hütte bleiben.
Werde mir das Gebiet im März noch mal anschauen, aber für mich als Carver nicht zu gebrauchen, ich habe heute vielleicht 1 Minute Carver-Feeling gehabt,

morgen gehts nach Lech, es kann nur besser werden:-)

Gruß,
Markman

Besser werden und das in Lech ? Bezweifel ich. Generell ist es im Westen Österreichs halt momentan Katastrophe.

Jip - in Lech wirst noch viel weniger Pistenfläche haben. Man merkt halt doch ganz klar dieses jahr - ist nur etwas mehr los als fast gar nix - wars das mit den meisten Pisten (außer man hat das Glück dass es ganz leicht taut, und dazu noch Sturm den lockeren Schnee wegbläst). Und spätestens alle 2 Tage Kantenschleifen ist Pflicht (außer man fährt recht langsam, bzw muss viel an Liften anstehen). Aber mehr wie 40.000HM - dann brauchts spätestens mal wieder die Feile (Bei naturschnee auch wenns mal eisig ist komme ich immer 70-80.000HM bevor ich wieder mit der Feile ranmuss).

Kitzbühel ist aber leider wirklich viel zu viel flache Pistenstücke oder Ziehwege. Gibt nur wenig Pisten wo man da wirklich weder Ziehweg noch zu langes Flachstück hat. Und die Steilstücke dann oft recht schmal. Find diesbezüglich Skiwelt fast besser (aber Skiwelt nur wenn absolut nix los ist - und außer der Hohen Salve ist da eh alles etwas arg flach).

markman schrieb:
Gibt es eigentlich reine Pisten ohne Ziehwege?

Wenn man an einer Bahn mehrere Fahrten macht dann schon. Gerade im Pass-Thurn Bereich fährt man nur Ziehwege wenn man immer von einer Bahn zur nächsten durchfährt. Die direkten Pisten sind hier aber recht schön.

Zurück
Oben