• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 16/17

*grins*
Ja bin ich am Nachmittag auch runter. Da hat es ganz anderes ausgeschaut wie auf deinem Video. Teilweise nur 20 cm Schnee/Wasserband und unten beim Biwak war auf der ganzen Wiese kein Schnee mehr.
Ist schon interessant, auch welchen Pisten seine Gäste "runterlockt". Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mir der Gondel gefahren. OK - hätte es mir eigentlich denken können, dass es so ausschaut, bei den Temperaturen. Ich dachte schon, dass da jemand seine Saunatüre offen gelassen hatte; so warme Luft ist mir entgegen gekommen.

Verbindung Kaser - Fleck ist seit gestern dicht. Hatten einen zusätzlichen Sperrzaun an der Ochsalm Talstation aufgebaut mit Hinweisschildern: "Achtung, Talabfahrt nur noch zur Maierl, Verbindung Fleck geschlossen!"
Gut, aber abgesehen vom Betriebsschluss der Maierlbahn jetzt hat es die Maierlpiste im unteren Teil eh schon fast hinter sich gehabt gestern. Um den goldenen Schuss rum schon extrem zach, oberhalb der Skialm auch mehr braune Flecken als Piste.
Nächstes WE geht da eh nix mehr...

Schöne Grüße,
Jan

Kitzbühel sperrt wieder zum Skifahren am nächsten Wochenende von 21.04.17 - 23.04.17 auf. Geplant ist nur Steinbergkogel und Ehrenbachhöhe auf zu machen:
https://www.kitzski.at/de/wir-fahren-ski-hahnenkamm-inkl-steinbergkogel.html

Mich würde es aber nicht wundern, wenn auch Ochsalm wieder aufgesperrt wird, wenn es die Schneeverhältnisse einigermaßen zu lassen.
Der Parkplatz an der Hahnenkammbahn ist dann übrigens für Skifahrer kostenlos.

hörnerbahnfan schrieb:
Gibt es dieses Jahr wieder Snowfarming?
Hat jemand Bilder?
Ja, es werden wieder Depots angelegt. Am Karsamstag gab es schon ein Hügelchen östlich der Walde-Bergstation; noch nicht besonders spektakulär, deshalb farbverzerrt dargestellt.
Walde_Depot_ColEq.jpeg

Das wird noch wesentlich grösser. Die Bergbahn hat im vergangenen Jahr Mitarbeiter mit "alpinen" Fähigkeiten (Steigeisengehen) zum Formen der Hügelflanken und zum Vermatten eingesetzt. Am Resterkogel war noch nichts angelegt, aber nach Saisonende gibt es dort sicher wieder ein Depot.
Dass die Ochsalm-Bahn nochmal aufmacht, halte ich für sehr unwahrscheinlich; am Ostersamstag sah es dort so aus:
Ochsalm_Tal.jpeg

Am Freitag / Samstag / Sonntag geht nochmal der Steinbergkogel und Ehrenbachhöhe auf, derzeit nur Walde und die Talabfahrt....

maximus8 schrieb:
Mich würde es aber nicht wundern, wenn auch Ochsalm wieder aufgesperrt wird, wenn es die Schneeverhältnisse einigermaßen zu lassen.

Wie soll das funktionieren?
Die Straße(npiste) zur Ochsalm wurde heut Morgen bereits freigeschaufelt.

CHEFKOCH schrieb:
Am Freitag / Samstag / Sonntag geht nochmal der Steinbergkogel und Ehrenbachhöhe auf, derzeit nur Walde und die Talabfahrt....
Welche Talabfahrt ? Die streif familienabfahrt war übrigens schon Karfreitag zu, obwohl laut Homepage und Anzeigetafeln geöffnet :twisted: auf Nachfrage hieß es, sie wäre nur bis Talstation Walde offen...sehr bauernschlau :roll:
Bin trotzdem runter gefahren, ab und zu mal ein Meter schneefrei und unten 5 Minuten Fußmarsch

bkk schrieb:
CHEFKOCH schrieb:
Welche Talabfahrt ? Die streif familienabfahrt war übrigens schon Karfreitag zu, obwohl laut Homepage und Anzeigetafeln geöffnet :twisted: auf Nachfrage hieß es, sie wäre nur bis Talstation Walde offen...sehr bauernschlau :roll:
Bin trotzdem runter gefahren, ab und zu mal ein Meter schneefrei und unten 5 Minuten Fußmarsch

Danke für die Info...., hab mich eh schon gewundert wie die die Abfahrt noch so lange halten könnten.

Fussweg ab der Liftkreuzung mit dem Schlepper oder länger ???

weißt jmd zufällig welche Lifte heute im Betrieb sind? auf der HP steht , dass nur die HKBahn samt der kurzen Sesselbahn /Walde/ auf sind.
bergfex sagt mehrere Lifte...

Stani schrieb:
weißt jmd zufällig welche Lifte heute im Betrieb sind? auf der HP steht , dass nur die HKBahn samt der kurzen Sesselbahn /Walde/ auf sind.
bergfex sagt mehrere Lifte...

Derzeit nur HKB + Walde, an den kommenden beiden Wochenenden Freitag bis Sonntag bzw. Freitag bis Montag zusätzlich auch noch Ehrenbachhöhe + Steinbergkogel

CHEFKOCH schrieb:
bkk schrieb:
CHEFKOCH schrieb:

Danke für die Info...., hab mich eh schon gewundert wie die die Abfahrt noch so lange halten könnten.

Fussweg ab der Liftkreuzung mit dem Schlepper oder länger ???
Etwas höher, Ab der neuen Alm. Nach der Brücke vom Schlepper konnte man wieder anschnallen

Kitzbühel war gestern ein Traum! Neben Walde auch Steinbergkogel und Ehrenbachhöhe geöffnet ;-)

Dieses und nächstes Wochenende und 1. Mai ebenfalls offen!

Außerdem mal ein Bild des riesigen Schneedepots an der Bergstation Walde gemacht 8O
IMG_1451.JPG

IMG_1471.JPG

IMG_1475.JPG

IMG_1484.JPG

IMG_1489.JPG

Zurück
Oben