• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 2015/16

Schön das man es diesmal öffentlich macht. An sich sind die Zeiten ja recht ähnlich zu den vergangenen Jahren.

Wie immer in Kitzbühel, sehr früher Saisonstart mit ein paar Liften, bis dann aber alle Verbindungen und auch die "unwichtigen" Teilbereiche offen sind ist es mit Mitte Dezember schon sehr spät. :?

Ich weiß nicht wie ihr das seht - ich finde das irgendwie nicht nachhaltig auf dieser Seehöhe so einen frühen Saisonstart vorauszusetzen. Passt es von den natürlichen Gegebenheiten - klar -wieso nicht, aber das jetzt festzulegen, ist schon irgendwie fragwürdig.

Wenn es die Natur nicht hergibt können Sie das ganze im November Eh nicht halten, einzig Pass Thurn hinten Dank Depot dürfte halbwegs sicher seien.

Ich bin auch sehr überrascht, dass ein Skigebiet Höhe Kitzbühel ( glaube max gute 2000 Meter ?? ) so früh schon Termine rausgibt. Bin auch überrascht dass die angeblich Schneedepots haben sollen die den warem Sommer überstehen auf dieser Höhe.

Da sind sie mit 4 Berge Skischauckel in der Tat die einzigen die so früh meist starten, wobei die das dort nicht ankündigen. Schneedepots werden allerdings auch noch auf viel geringeren Höhen Gemavht. Z.B. In Rupolding, Seefeld, Klingenthal usw., mit dem richtigen System ist das gut möglich.

Arlbergfan schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr das seht - ich finde das irgendwie nicht nachhaltig auf dieser Seehöhe so einen frühen Saisonstart vorauszusetzen. Passt es von den natürlichen Gegebenheiten - klar -wieso nicht, aber das jetzt festzulegen, ist schon irgendwie fragwürdig.
:naja:

Ich bräuchte es auch nicht ehrlich gesagt. Und die Kitzbüheler machen das sicher auch nicht alleine wegen dem Skibetrieb an sich, sondern als Marketingaktion. Das macht schon Eindruck bei den Leuten wenn man so früh startet.

Wie gesagt, wesentlich besser fände ich es wenn man Ende November anfängt und dann aber recht zügig zum Vollbetrieb übergeht und so Sparmaßnahmen wie z.B. den Pengelstein-Sektor so lange geschlossen lassen bleiben lassen würde. Am Saisonende macht man ja das gleiche umgekehrt. Schon im März mit den "Sparmaßnahmen" anfangen, bis dann ein paar Anlagen übrig bleiben, die dann bis Mai laufen.

Ich habe selber das Schneedepot im Juli besichtigt mich würde aber interessieren wie viel noch über ist?

Es iist aber in Österreich ein "Sport" entstanden wer am frühesten offen hat ( Kitzbühel , Schladming oder die Turracher Höhe ).

Zurück
Oben