• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wenn ich diese Bilder sehe vermisse ich es jetzt schon..
es ist ein seehehr schönes Skigebiet. Wenn man mit der Gondel/ Sessellift oben angekommen ist und dann von oben auf das idyllische Zelt am See sieht... Einfach ein Bild für die Götter. Wahnsinn! Ich bin neidisch.

Lg Marie :D

AlpenwanderFan schrieb:
es ist ein seehehr schönes Skigebiet. Wenn man mit der Gondel/ Sessellift oben angekommen ist und dann von oben auf das idyllische Zelt am See sieht... Einfach ein Bild für die Götter. Wahnsinn! Ich bin neidisch.

Um von Kitzbühel nach Zell am See runter schauen zu können, müsste man aber um die Kurve schauen können. Das geht weder von der Pinzgauer Seite am Pass Thurn, noch aus Kitzbühel am Hahnenkamm. ich glaube, da hast bisserl was durcheinander gebracht ;D

snowstyle schrieb:
AlpenwanderFan schrieb:

Um von Kitzbühel nach Zell am See runter schauen zu können, müsste man aber um die Kurve schauen können. Das geht weder von der Pinzgauer Seite am Pass Thurn, noch aus Kitzbühel am Hahnenkamm. ich glaube, da hast bisserl was durcheinander gebracht ;D

Ist sie überhaupt real :?:

AlpenwanderFan schrieb:

Vielleicht meint sie ja wirklich ein Zelt am See :lach:

Das sind aber in der Tat außergewöhnlich schöne Bilder vom Pass Thurn von Stani.

Danke für die Blumen. Den Zeller See sieht man von der Resterhöhe natürlich nicht. Eventuell Teile Schüttdorfs kann ich vorstellen. Die Kapruner Burg aber schon !

Die Tageskarte kostet vom 24.12 bis 10.01.2021 nur 49,50 €.

der Wächter

der das Angebot gerne wahrnehmen würde, aber aus bekannten Gründen nicht kann :sauer:

Volles Angebot im Hauptgebiet (abgesehen von Hieslegg / Hochsaukaser) und man reduziert trotzdem den Preis. Sowas ist man von Kitzbühel ja gar nicht gewohnt. Ich hätte ihnen eher den vollen Preis bei reduziertem Angebot zugetraut. :mrgreen:

Aber gut, wenn der Kundenkreis auf Tirol bzw. Österreich beschränkt ist kann man sich nicht mehr alles erlauben. Die Zielgruppe ist eingeschränkt, die Konkurrenz groß, und die Leute die wegen dem Namen nach Kitzbühel kommen sind auch eher außerhalb Österreichs beheimatet.

David93 schrieb:
Volles Angebot im Hauptgebiet (abgesehen von Hieslegg / Hochsaukaser) und man reduziert trotzdem den Preis. Sowas ist man von Kitzbühel ja gar nicht gewohnt. Ich hätte ihnen eher den vollen Preis bei reduziertem Angebot zugetraut. :mrgreen:

Aber gut, wenn der Kundenkreis auf Tirol bzw. Österreich beschränkt ist kann man sich nicht mehr alles erlauben. Die Zielgruppe ist eingeschränkt, die Konkurrenz groß, und die Leute die wegen dem Namen nach Kitzbühel kommen sind auch eher außerhalb Österreichs beheimatet.
Einheimischenrabatt :mrgreen: Geschröpft werden doch nur die Touristen :wink:

Tag zusammen,

ich plane, Kitzbühel die nächsten Tage einen Besuch abzustatten. Es scheint ja doch ein recht großes Ski-Angebot aktuell zu geben.
Kann mir jemand sagen, wo bzw. an welchen Bahnen man kostenlos parken kann?
Ich bin nicht bereit, 9 EUR für einen Parkplatz für die paar Stunden zu zahlen..

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich, würde mich freuen.

Winter210 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo bzw. an welchen Bahnen man kostenlos parken kann?
Ich bin nicht bereit, 9 EUR für einen Parkplatz für die paar Stunden zu zahlen..

Zeitweise kostenpflichtig sind die Parkplätze an der Hahnenkammbahn.
Kostenlos für Seilbahn-Nutzer alle anderen. Empfehlen kann man Fleckalmbahn, Pengelstein, Wagstätt, Pass Thurn.
Weniger empfehlen kann ich Panoramabahn Talstation (keine Abfahrt), Panoramabahn Mittelstation (eher wenig Parkplätze), Maierlbahn (eher wenig Parkplätze und derzeit sowieso zu).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben