Haha, das ist auch so ein typisches Kitzbühel Phänomen :lol:Sowie auch Autofahrer, die bis zu den Almen hinfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Haha, das ist auch so ein typisches Kitzbühel Phänomen :lol:Sowie auch Autofahrer, die bis zu den Almen hinfahren.
erinnert mich an letztes Jahr als auch die Kitzbüheler angeblich viel abbbekamen und wir keinen Schnee gefunden haben, dafür Sturm am nächsten Tag waren wir in Vorarlberg Touren. wesentlich besser... aber so läuft es halt.freerider13 schrieb:Kurzbericht:
Hab gerade in Kitz den Tag abgebrochen..
WAS FÜR EINE SCHEISSE!!!
Vom angekündigten Dump ist hier NIX angekommen. Gestern hat’s die ganze Nacht bis Mitte des Berges geregnet, oben Sturm wie blöd. Fast alles war heute früh zu wegen Sturm. Oben alles weggeblasen, da schauen die Grasbüschel raus.Sicht quasi bei null, 3-4 Lawine. Unten ein gefrorener Deckel, auf den es 2 cm kosmetisch draufgehauen hat, damit Du die Knollen nicht siehst…
Voll wie Sau und Pisten wie immer nicht präpariert nach Neuschnee.
Wenn es heut Nacht nicht ohne Wind schneit - spart es euch morgen.falls es schneit wird nicht präpariert sein.
Habe morgen noch leise Hoffnung auf jochberg - bin da aber nicht wirklich guter Dinge …
Fotos vom whiteout Spar ich mir an dieser Stelle…
freerider13 schrieb:Gerade jochberg.
Besser. (Gut ist trotzdem anders…)
Im Wald noch powder. Die Rechnung ist zumindest aufgegangen - gute Grundlage. Auf dem freien Feld zwar pulvrig, aber windgepresst.- mit swallowtail LongBoard anstrengend zu fahren, mit Ski sicher besser.
Gerade ist die Sonne weg, es hat angefangen zu schneien.
Wenn die Prognosen für heute Nacht ausnahmsweise stimmen könnt das die nächsten Tage ziemlich gut sein - aber ich Trau dem Braten leider nicht so ganz.
Schade auf jeden Fall, dass die Arbeit ruft - kann es nicht live testen…
Highlander schrieb:freerider13 schrieb:Gerade jochberg.
Im Wald noch powder. Die Rechnung ist zumindest aufgegangen - gute Grundlage. Auf dem freien Feld zwar pulvrig, aber windgepresst.- mit swallowtail LongBoard anstrengend zu fahren, mit Ski sicher besser.
Wenn die Prognosen für heute Nacht ausnahmsweise stimmen könnt das die nächsten Tage ziemlich gut sein - aber ich Trau dem Braten leider nicht so ganz.
Weißt Du zufällig wo am Freitag am Steinbergkogel ein 15 jähriger von einer Lawine verschüttet und nach Zeitung schwer verletzt wurde ?
https://www.merkur.de/welt/zwei-tote-in-oesterreich-grosse-lawinen-gefahr-zr-92068421.html
Steinbergkogel steht zwar in dem Bericht nicht drin, aber laut Lawinenreport Innsbruck, war dort der einzige Lawinenabgang im Bezirk Kitzbühel..
https://lawinen.report/blog/lawinenwarndienst.blogspot.com/1600248300565421138
maximus8 schrieb:Beim Weg über Westendorf nach Brixen ist der Windauberg-Sessellift das "Nadelöhr". Der fährt aktuell bis 16:15 Uhr. D.h. mit Ki-West-Auffahrt sollte sich 15:45 Uhr (Abfahrt Pendelstein I) knapp noch ausgehen. Aber so pünktlich sind die Busse nicht. Auch sind die Busse am Ende des Tages in der Hochsaison u.U. sehr voll und es kann sein, dass man in den Bus nicht mehr reinkommt.
Tipp: Falls man Windauberg zeitlich nicht mehr schafft, nicht bis zur Talstation runterfahren, sondern auf halber Höhe über die Straße den Hang zur Fleidingabfahrt schieben/queren. Die Steigung ist nur minimal; das geht gut. Die Choralmbahn geht sich dann noch gut aus.
Highlander schrieb:freerider13 schrieb:Gerade jochberg.
Weißt Du zufällig wo am Freitag am Steinbergkogel ein 15 jähriger von einer Lawine verschüttet und nach Zeitung schwer verletzt wurde ?
https://www.merkur.de/welt/zwei-tote-in-oesterreich-grosse-lawinen-gefahr-zr-92068421.html
Steinbergkogel steht zwar in dem Bericht nicht drin, aber laut Lawinenreport Innsbruck, war dort der einzige Lawinenabgang im Bezirk Kitzbühel..
https://lawinen.report/blog/lawinenwarndienst.blogspot.com/1600248300565421138
zonk schrieb:Kurz mal eine frage: Ist die bichlalm Abfahrt derzeit offen? Als ich die Bahn neulich zum ersten Mal fuhr(in der schneearmen Zeit vor den kosmetikschneefällen neulich) fielen mir keinerlei schneekanonen auf.
Und, falls es mal möglich ist: kann man den lift separat für einen Tag ticketmässig benutzen oder muss man gleich ein kitz ski-Ticket lösen? Hab das dumpfe Gefühl, letzteres ist der Fall. Eventuell hab ich ja was übersehen auf der Website
Einen Vormittag mal nur da zu fahren für 5 oder 6 Abfahrten für bspws 30 euro, ohne gleich einen gesamtskipass lösen zu müssen, wäre recht fein. Glaub aber nicht, dass das möglich ist. Habe nix gefunden diesbezüglich.
Wirste diese Saison wohl vergessen können…zonk schrieb:Danke für die rasche Antwort. Offiziell hat ja die Abfahrt ins Tal zu grade. Also geh ich mal davon aus, dass diese Abfahrt nicht beschneit wird. Vielleicht hat Frau holle noch mal Erbarmen diese Saison
Tirolbahn schrieb:Kitz lässt ab Februar die Bahnen übrigens diese Saison keine halbe Stunde länger laufen.
Finde ich eine absolute Frechheit den Gästen gegenüber.
Zum Vergleich: In der Skiwelt wird seit 28.01. länger gefahren und auch die Frühöffnung 1x pro Woche findet wie immer ohne Aufpreis statt.
christopher91 schrieb:Tirolbahn schrieb:Kitz lässt ab Februar die Bahnen übrigens diese Saison keine halbe Stunde länger laufen.
Finde ich eine absolute Frechheit den Gästen gegenüber.
Zum Vergleich: In der Skiwelt wird seit 28.01. länger gefahren und auch die Frühöffnung 1x pro Woche findet wie immer ohne Aufpreis statt.
Nun doch ab morgen die Verlängerung der Betriebszeiten. Hahnenkamm, Fleck, Ehrenbachhöhe zb bis 16.45 Uhr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen