Skiwelt07
Brocken (1142m)
Ja mit dem Stück überhalb der Mittelstation(glaube das meinst du hast du Recht, da ist manchmal schon rechtes Getümmel.carvster| schrieb:Ja da bin auch absolut einer Meinung mit dir. Für mich sind diese zwei Abfahrten aber halt zu wenig auch wenn beides richtig schöne Abfahrten sind. Bei beiden Brauch ich die Alpenrosenabfahrt 110 und da sind auch schon oft einige Leute. Wenn ich meine Ruhe haben will in der Skiwelt ist einfach Going der Geheimtipp.Skiwelt07 schrieb:Zu dem das Westendorf leerer ist.carvster| schrieb:War so gegen 11:30 Uhr. War eine breite Mischung aus Ki-West Fahrern, Funpark Fahrer und Rennfahrern. Nach Kitzbühel sind weniger, die KI West sind aber viele.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist die Aussage, Westendorf sei leerer als das Hauptgebiet. Ich hab das de facto eigentlich noch nie bestätigen können und es wird immer schlimmer in letzter Zeit. So eine Schlange an dem Lift aber auch am direkt gegenüberliegenden ist schon einige Male gewesen.
Find des ganzen Gebiet absolut schlecht erschlossen und es gehört massiv was daran gemacht.
Wenn ich in Westendorf bin fahre ich eigentlich selten rüber zu den beiden Vierern oder gar Ki-West.
Aber auf allen Talabfahrten ist es den ganzen Tag über eigentlich (Grad vormittags) sehr leer.
Die Elmererabfahrt hab ich oft für mich alleine.
Choralm von oben gesehen rechtsrum über die schwarze ist auch nie besonders viel los und Kandleralm geht finde ich ganz in der früh und am Nachmittag auch ganz gut vom Andrang.
Gampenkogel und Ki-West geb ich die völlig Recht.
Im allgemeinen ist Going noch mal deutlich leerer(und natürlich auch Schmiedalm
, wobei Going auch deutlich tiefer liegt und kürzere Abfahrten hat
,.das hat ich noch nie).