• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel || 5.12.04

Mein zweiter Skitag diesen Winter und wieder rundum gelungen!

Anfahrt:

problemlos in 1 h 40 Minuten über Wörgl-Hopfgarten-Westendorf

Wetter:

vormittags bedeckt und teils schlechte Sicht, ab Mittag heiter

Temperaturen:

vormittags leicht unter 0, ab mittag teils leicht darüber, im Tal deutlich kälter als am Berg

Schneeverhältnisse:

Tal: 0-5 cm, Berg: 10-30 cm, vor allem Kunstschnee
Pisten morgens griffig und perfekt präpariert, nachmittags gute Pulverschneepisten mit wenigen glatten Stellen, an wenigen Stellen aufgefirnt.

Geöffnete Anlagen:

als Zubringer:
Fleckalmbahn
Hahenkammbahn

für Skibetrieb:

2 SB Maierl 3
2 SB Steinbergkogel-Gipfel
3 SB Jufen
3 SB Ehrenbachhöhe
3 SB Kasereck
4 SB Silberstube
SL Walde
SL Ehrenbachhöhe

Pisten:

19,26,36,18,24,28,29,38, inoffiziell auch 16 a

geschlossen: der Rest

Gefahren sind wir mit den geöffneten Sesselliften in etwa gleich oft.
Beste Piste war die schwarze 38, hart, griffig, spitze! Aber auch die anderen Abfahrten waren super!

Fazit:
Ein herrlicher Tag, negativ waren nur der in Anbetracht des Angebots doch recht saftige Skipasspreis von 30,50 Euro und das teure Mittagessen am Pengelstein. Schön war es trotzdem!

Offiziell waren übrigens über 60 km Pisten geöffnet (lt. Homepage vom Sonntag). Wir sind jede Abfahrt mind. 2 Mal gefahren, das wären über 120 km. Guter Witz!

Die neue Megabahn hat mich sehr beeindruckt! Natürlich würde ich das jetzt nicht schreiben, wenn ich keine Bilder hätte. Allerdings hab ich dieses Mal wieder analog mit der Spiegelreflex fotografiert. Bis die Filme entwickelt und die Dias gescannt sind dauert es leider noch bis Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche :oops: Mit Ausnahme der Dreiseilbahn sind es aber sowieso mehr Landschafts- und Pistenaufnahmen als Seilbahnbilder.

Landschafts- und Pistenbilder sind immer willkommen, auch und vor allem mit Spiegelreflex aufgenommen.
1 h 40 min? Ganz schön lang. Stau? Glaube ich nicht. Oder müsst ihr immer erst durch halb München? Wir habens vom Südosten zumindest etwas kürzer.
Seid ihr Pengelstein- oder Fleckalmbahn eingestiegen?

Wir kommen aus dem Westen, das macht doch immer ein paar Minuten aus. Sind aber auch ganz gemütlich gefahren, weil wir eh etwas zu früh gestartet sind.

Eingestiegen sind wir bei der Fleckalmbahn.

So jetzt die Bilder. Durch das Einscannen haben sie leider mal wieder ziemlich an Qualität eingebüßt. Mein alter Scanner gibt aber leider nicht mehr her und ich hatte nicht viel Zeit die Farbstichigkeit auszugleichen.

Trotzdem jetzt Teil 1 der Bilder

Anhänge

• kitz1.jpg
    kitz1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.221
  • kitz2.jpg
    kitz2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.229
  • kitz3.jpg
    kitz3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.180
  • kitz4.jpg
    kitz4.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1.187
  • kitz5.jpg
    kitz5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.161
  • kitz6.jpg
    kitz6.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.180
  • kitz7.jpg
    kitz7.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • kitz8.jpg
    kitz8.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.179
  • kitz10.jpg
    kitz10.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.182
Bilder Teil 2 ( Wenn ich die Bilder online gestellt habe, schaun sie noch viel schlimmer aus als vorher, da muss ich beim nächsten Mal noch ein bißchen rumprobieren!)

Anhänge

• kitz11.jpg
    kitz11.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.206
  • kitz12.jpg
    kitz12.jpg
    40 KB · Aufrufe: 1.177
  • kitz13.jpg
    kitz13.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.202
  • kitz14.jpg
    kitz14.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.216
  • kitz15.jpg
    kitz15.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 1.179
  • kitz16.jpg
    kitz16.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • kitz17.jpg
    kitz17.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.179
  • kitz18.jpg
    kitz18.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.194
Zum Abschluß noch Bilder von der Fleckalmbahn

Anhänge

• kitz21.jpg
    kitz21.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • kitz22.jpg
    kitz22.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 1.186
  • kitz23.jpg
    kitz23.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • kitz24.jpg
    kitz24.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.169
Schöne Bilder!! :D
Find auch, das die Station der neuen 3S-Bahn geil aussieht, auch die Kabinen :gut:

Schöne Bilder, und auch ein interessanter Bericht. Die Station Pengelstein gefällt mir auch ausgezeichnet, das ist der erste wirklich gelungene Stationsbau seit langem.

Die Bilder sind doch toll geworden!

"Der Berg im Hintergrund" => siehe Alpinsport, dort steht ein Besteigungsbericht... *eigenwerbungmach*

@Marius: Du hast durchaus Recht, dass die Bilder schon in Ordnung sind. Ich ärgere mich halt nur, weil ich den Qualitätsverlust im Vergleich zum Dia sehe.

"Den Berg den die meisten kennen" war natürlich auf deinen Bericht bezogen.

@GMD: Danke für die Info. Hab ich noch nicht gewußt!

Zurück
Oben