• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel am 16.04.2005

So, Starli hat mir ja schon einiges an Arbeit abgenommen, ich stell einfach noch ein paar Fotos rein, die eine ganz gute Werbung für den Pistendienst und Schneimeister in Kitzbühel sind!

Ich hatte etwas mehr Glück als Starli mit Abseits-der-Pisten-Firn. Die Skirouten am Steinbergkogel gingen ganz gut, allerdings bin ich auch stellenweise noch etwas eingebrochen. Höhepunkt war der Steilhang unterhalb des DSB Steinbergkogel, dort wo die Sprengseilbahn steht (von unten gesehen links von der DSB). Sehr steil, teilweise 1 m hohe Buckel im oberen Teil, ab der Mitte dann Firnvergnügen! (siehe Fotos)

P.S. Schneemäßig gings am Steinbergkogel und Maierl III sicher bis 1.Mai, aber wie schon oft hier im Forum diskutiert - es rechnet sich einfach nicht...

Die Talabfahrt aus der Ferne:

image002.jpg

Und der obere Teil:

image003.jpg

Der Steinbergkogel

image005.jpg

Maierl III - ein Traum zum Carven!

image006.jpg

Kasertalabfahrt (26) gut beschneit, man musste nirgends abschnallen!

image007.jpg

Nochmal Kasertalabfahrt, neben der Schneespur war schon alles grün und "gedüngt"...!

image008.jpg

Blick zur Skiwelt

image009.jpg

Ein Versuch die Steilheit im Foto sichtbar zu machen. Steilhang links von der DSB Steinbergkogel

image010.jpg

Blick nach oben, leider sieht man die tiefen Buckel nicht...

image011.jpg

Blick nach unten

image012.jpg

Blick zur 3 SB Ehrenbachhöhe (Piste in super Zustand!)

image013.jpg

Blick auf den Wilden Kaiser und das grüne Leukental

image014.jpg

Die rote Flecktalabfahrt (25) am Nachmittag. Ohne abschnallen bis ins Tal, aber natürlich schon sehr nass (im Gegensatz zu Vormittag!)

image015.jpg

Unterer Teil der Fleck

image016.jpg

Wie gesagt, großes Kompliment an die Bergbahn, dass man sich überhaupt die Arbeit macht und die zwei Talabfahrten bis zum letzten Tag offen hält. Die Talabfahrten sahen am Sonntag in der Früh (letzter Betriebstag) wieder so gut aus wie am Vortag!

Wie schon in Starlis Bericht gesagt: auch hier danke für die Bilder.
Mein Neid ist dir sicher!

Interessante Fotos!

Ich hätte eine Bitte für die Zukunft:

weniger Auflösung und
weniger Komprimierung

bringt bessere Bilder, die auch auf den Bildschirm passen.

Och, also bei mir passen die wunderbar :lol:

PICT0005.JPG

(und mir fällt wieder mal auf, daß meine Digicam sau schlecht ist...)

Zurück
Oben