Ich bin als Kitzbühel-Neuling unbelastet von irgendwelchen besonderen Vorlieben und habe bei meinem Besuch dort versucht möglichst objektiv zu beurteilen:
Streiteck/Jufen: bin leider nicht gefahren (wollten ja nach Jochberg!), die Abfahrten haben aber sehr gut und sehr vielseitig ausgesehen, Nordhang! Das schreit nach Wiederholungsfahrten! Ich glaube nicht, dass die Kap das Problem ist wie MN schreibt (2000 p/h sind sehr viel für eine 3 SB, halte das für etwas viel, aber 1500 + 600 sind auch schon 2100, das ist viel für Kitzbühel...

)
Hier würde EINE SCHNELLERE Anlage genügen, z.B. 6 KSB.
@MN: naja gut, so historisch schweben und mit der Aussicht, das ist ein Argument, aber nicht für 33 Euro Tageskarte! Das kann ich auch am Sudelfeld haben für 20 Euro und kürzere Anfahrt (z.B.).
Steinbergkogel: der ESL dort ist okay, finde die Idee des "Expertengebietes" nicht schlecht, manch andere Gebiete könnten sich das auch mal überlegen um tolle Steilabfahrten vor zu vielen Leuten zu schützen.
Steinbergkogel-Gipfel: hier muss dringend eine STÄRKERE und SCHNELLERE Anlage hin! 10 min. Wartezeit unter der Woche sind zu viel!
DSB Streifalm 2: bin leider in dem Gebiet nicht gefahren, aber Schifreaks Argumente überzeugen mich!
Irgendwie scheint es in Kitzbühel sehr renitente Grundeigentümer zu geben, in der benachbahrten Skiwelt hört man nichts von solchen Problemen und die bauen praktisch jedes Jahr neue High-tech-Anlagen!
Am Steinbergkogel sollte es auch in Zukunft mind. 3 Anlagen geben, weil: Leute verteilen sich dann besser, die schwarzen Abfahrten 23 und 38 zur heutigen DSB sind doch eher steil und würden so nur voller. Dank Jufen-Streiteck können auch schwächere Fahrer das Angebot besser nutzen. Es gibt ja auch zwei Rückbringer auf die Ehrenbachhöhe.
Was ich in Kitzbühel super fände (Träume...)
- Funitel Fleckalmbahn (windsicher, schneller und etwas mehr Kap)
- 8 EUB Maierl I + II (direkt auf die Ehrenbachhöhe)
- 6 KSB Maierl III als Beschäftigungsanlage
- 6 KSB Steinbergkogel-Gipfel
- 6 KSB Jufen-Streiteck
- 6 KSB Ehrenbachhöhe (aus dem Ehrenbachgraben)
- 4 KSB Ehrenbachhöhe II (ersetzt SL)
- mind. eine 6 KSB an den Streifalmen als Entlastung der Hahnenkammbahn und als Beschäftigungsanlage
usw.