Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ja schon, aber das kann ich nicht alles an einem Tag fahren! Außer ich setze mich wieder ins Auto und fahre rüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
MN schrieb:Hm, das mit der Fleckalmbahn hab ich nur als Gerücht gehört. Ok das Gerücht kommt von einer vertrauenswürdigen Person vor Ort, aber aufgrund der Planungen für die nächsten Jahre, sehe ich die Modernisierung erst in ca. fünf Jahren auf uns zukommen.
Ich würde sagen, wenn woanders aufbauen, wie wärs mit Jochberg?
Kapazität vs. Schnelligkeit: die BAG beziehen sich in ihren Planungen, soweit ich weiss, immer auf die Kapazität der betroffenen Skipiste. Ich kann Euch sagen, Die Hartkaserpiste ist ein gutes Beispiel. Ich war diesen Winter mehrmals dort und denke die Piste ist ausgelastet, mehr Liftkapazität würde den Fahrkomfort auf der Piste einschränken (Menschenmassen).
@schifreak:
Die Verbindung mit St.Johann soll laut Seilbahngrundsätzen übers Harschbichl direkt von der Bergstation der aktuellen 6EUB bis zum Gipfel gezogen werden, dafür scheint mir aber eine EUB aufgrund des großen Spannfeldes nicht geeignet.
MN schrieb:HÄ? Gehst Du für Ram auf Datensuche?
Ich dachte Ram möchte keine Seillifte und Förderbänder in der Datenbank.
Und bye the way, die drei Lifte, welche Du aufgezählt hast, gibt es nicht mehr.
Ja das mit Fleck stimmt! Steht schon lange auf der Ersatzliste, meines Wissens geht es aber mit der Fleck um die Neugestaltung des ganzen Gebietes: Maierl I - III und Fleck. Und da streitet man sich mit den Bauern. Und inzwischen versieht die Fleck auch im 20 Jahr treu ihren Dienst!
schifreak schrieb:Nach dem Bau der 4 KSB Pengelstein wurde der Lift eingestellt, es stellte sich heraus, daß das n Fehler war-- bei schlechten Schneeverhältnissen konnte man nur über die 4 KSB zurück zum Hahnenkamm, so wurde der Lift wieder mit neuen Stationen in Betrieb genommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen