• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel Juli 2003

Hier nun wie schon mal angesprochen ein paar sommerliche Eindrücke aus meinem Lieblingsskigebiet:

Wanderung von der Ochsalm über Hochbrunn zur Brunnalm und zurück, hier auf der "Alten Kaser" Piste.
Alte_Kaser.jpg

Blick über Brunn- und Pengelsteinabfahrten Richtung Großer Rettenstein und Hohe Tauern
Brunnalm_mit_Grossem_Rettenstein.jpg

Kapelle an der Brunnalm mit Blick Richtung Wilder Kaiser
Kapelle_mit_Wildem_Kaiser.jpg

Materialseilbahn auf der Brunnalm (wär was fürs Rateforum gewesen)
Materialbahn_Brunnalm_1.jpg

Materialbahn_Brunnalm_2.jpg

Materialbahn_Brunnalm_3.jpg

Weg zurück Richtung Maierl III Abfahrt mit Wildem Waiser
Maierl_III_Abfahrt.jpg

Wieder zurück auf der Ochsalm mit Blick Richtung Steinbergkogel
Ochsalm.jpg

Wanderung zum Pengelstein, Auffahrt mit der Fleckalmbahn
Fleckalmbahn_Tal_Aussen.jpg

Fleckalmbahn_Tal_Ausfahrt.jpg

Fleckalmbahn_Tal_Einfahrt.jpg

Fleckalmbahn_Tal_Innen.jpg

Fleckalmbahn_Strecke.jpg

Fleckalmbahn_Stuetze.jpg

Fleckalmbahn_Berg_Einfahrt.jpg

Fleckalmbahn_Berg_Innen_Ein.jpg

Fleckalmbahn_Klemme.jpg

Fleckalmbahn_Berg_Antrieb.jpg

Weg verläuft zuerst auf der Trasse des SL Ehrenbachhöhe
Ehrenbachhoehe_SL_Strecke.jpg

Ehrenbachhoehe_SL_Kurve.jpg

Ehrenbachhoehe_SL_Kurve_nah.jpg

Ehrenbachhoehe_SL_Tal.jpg

Ehrenbachhoehe_SL_Tal_Seite.jpg

weiter über Hochbrunn mit Blick auf den Steinbergkogel (Bergstationen DSB Steinbergkogel-Gipfel, 3SB Jufenalm und ESL Streiteck)
Steinbergkogel.jpg

auf dem Jufenkamm angekommen Richtung Pengelstein, Schwarzkogel und kleinem Rettenstein
Pengelstein_Schwarzkogel.jpg

Endstation Pengelstein mit 3SB Kasereck
Kasereck_3SB_Berg.jpg

und 4KSB Pengelstein II
Pengelstein_II_4KSB_Berg_Seite.jpg

Pengelstein_II_4KSB_Berg_Vorne.jpg

auf dem Rückweg nochmal ein Blick zum Brechhorn mit DSB Maierl III
Maierl_III_mit_Brechhorn.jpg

Talfahrt mit der Hahnenkammbahn
Hahnenkammbahn_Berg_Ein.jpg

Hahnenkammbahn_Klemme.jpg

Hahnenkammbahn_Strecke.jpg

Hahnenkammbahn_Tal_Ein.jpg

Hahnenkammbahn_Tal_Aussen.jpg

das waren noch Zeiten
Hahnenkammbahn_Alt.jpg

und zum Schluß einfach noch ein paar Stimmungsbilder:

Kitzbühler Horn von Kirchberg aus gesehen
Kitzbuehler_Horn.jpg

Kleiner Rettenstein und Roßgruberkogel von Aschau aus
Kleiner_Rettenstein.jpg

Schwarzsee Richtung Kitzbühler Horn
Schwarzsee_mit_Kitzbuehler_Horn.jpg

Schwarzsee mit Wildem Kaiser
Schwarzsee_mit_Wildem_Kaiser.jpg

Wolken über dem Schwarzsee
Wolken_ueber_Schwarzsee.jpg

Wolken über der Hohen Salve
Wolken_Hohe_Salve.jpg

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang_Hohe_Salve.jpg

So das wars, ich hoffe wie immer, dass Euch die Bilder gefallen haben.

Gruß MN

Wow! Das ist sind super schöne Bilder! Vor die letzten paar finde ich künstlerisch sehr ansprechend, die ersten alle geographisch ebenfalls! Das sind Bilder, die zeigen, dass skisportliche Nutzung über 70 Jahre hinweg nicht die Landschaft komplett der Erosion ausliefert, wie gerne behauptet wird.

Tolle Bilder. Die Stimmungsbilder gefallen mir sehr gut, auch die anderen Bilder sind interessant, wenn man so wie ich noch nie dort war.

an alle kitzbühl-urlauber des heurigen sommers: Sieht man eigentlich von der 3S - Bahn schon irgendwas? Bauarbeiten sollten ja heuer anfangen ...

Sehr schöne Bilder, auch mir gefallen sie sehr gut, vor allem die Wolken-Bilder und der Sonnenuntergang! Kannste die letzten beiden mal mit 1024 x 768 posten? Sind schöne Hintergrundbilder. Besten Dank!

@starli

Auf dem Pengelstein sieht man noch nichts. Arbeiten sollen am Talsen begonnen haben.

@Christoph

Ich werde die zwei gewünschten Bilder unter OFF TOPIC posten, sonst wird dieser Bericht zu langsam beim laden.

Gruß MN

Hi MN, waren die Bilder vom Obergaisberg auch in deinem Bericht, oder nur auf dem Bilder-Server (Die Bilder oben werden bei mir nicht angezeigt...)?
Weißt du, ob es eine Piste vom Gaisberg zum Obergaisberg geben wird, oder wird das Skigebiet Obergaisberg nun endgültig stillgelegt?

Hi BTL,

die Bilder sind unter LSAP > Weitere geschlossene Lifte im Bereich Kitzbühel zu finden.

Nein, es wird keine Piste vom Gaisberg zum Obergaisberg geben. Nur die Rodelbahn geht vom Gaisberg über den Obergaisberg zur 4KSB Gaisberg Talstation.

Wirklich schade, dass die BAG das Gebiet aufgeben, ich habe die Begründung dafür auch bei den Bildern unter LSAP stehen.

Gruß MN

Bei mir ist nichts zu sehen. Hat das etwas mit dem LSAP-Serverabsturz zu tun?

@GuyD

ja,Bilder sind auf LSAP-Server. Hatte sie vorher auf meinem Webspace und nachdem der Bilderserver wieder ging hab ich sie rübergeschoben.
Soll ich sie wieder auf meinen Webspace legen oder wartet ihr bis der Bilderserver wieder geht?

Gruß MN

Nee lass mal. Im Warten auf den LSAP-Server haben wir schon Übung. :D

Cool, I was at this place this summer, around the 7 of July.
It's pretty cool seeing all these resorts I visited this summer while over in Europe.

Zurück
Oben