• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

Servus!

bergfuxx schrieb:
Wo hat die KiWest noch Verbesserungspotential? Selbst wenn es irgendwann mal eine direkte Seilbahnverbindung von der KiWest zum Pengelstein geben sollte, reicht die Bahn mit ihrer Kap wohl aus. Bedenke, dass der Normal-Skifahrer nur eine begrenzte Reichweite hat! :wink: Und zur KiWest muss man auch erstmal hinkommen! Ach so, als Einstiegsbahn kann man sie auch heute bereits nutzen, aber selbst da kann man getrost mit einer Gruppe die Gondeln einzeln besetzen, ohne dass Stau entsteht.).

Ja, war missverständlich von mir. Meinte genau die schlechte Verbindung Ki-West und Pengelstein 1. Das mit den Bussen ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich was.
Die Bahn sollte ja ursprünglich nahe der Pengelstein 1 stehen was ja nicht geklappt hat. Aber ich persönlich glaube ja nicht, daß da noch mal nachgebessert wird mit ner Verbindungsbahn. Da scheint das Interesse der Kitzbüheler deutlich zurückgegangen zu sein. Indizien dafür:
Am Anfang wurde die Ki-West groß beworben als Erweiterung, inzwischen steht Sie - im Gegensatz zu den ersten Jahren - noch nicht mal mehr in der Karte.
Erstaunt war ich auch, als ich letzte Saison ein paar mal nach Aschau runter bin. Es hält bei der Rückfahrt von Aschau kaum ein Bus an der Ki-West, die andere Richtung das Gleiche nach dem Motto: Bloß keine Gäste dort abgeben. War zumindet mein persönlicher Eindruck.

bergfuxx schrieb:
Wo sind hier eigentlich die ganze Zeit die News geblieben? Nur mal so am Rande... :|

Gibts grad keine, deshalb bleibt uns nur über die zukünftigen Anlagen zu diskutieren. ;D
Vielleicht morgen, mal sehen.
Schöne Grüße,
Jan

if97cch schrieb:
http://www.anzeiger-news.com/Bergbahn-AG-Kitzbuehel-plant-einige-Grossprojekte_pid,17070,nid,29640,type,newsdetail.html

Zusätzlich zu den 2 Liften ivestiert die Bergbahn AG wohl weiter kräftig in Beschneiung und erweitert Engpässe.
Glaube gerade in Bereich Beschneiung ist man inzwischen Marktführer oder nahe dran. Gerade aufgrund der fehlenden Schneesicherheit des Gebietes ist dies auch notwendig.

fehlende Schneesicherheit?? Klar gibt es schneesichere Skigebiete aber du weißt schon dass man diese Saison bis Ende April/Anfang Mai fahren konnte?!

So so, der Schluss von der Kaser im Maierl-2-Talbereich soll verändert werden... na mir würde da eine steile Direktabfahrt gefallen, die sich die nun leere Liftschneise zunutze macht ;) Dann hätte man endlich mal bei jedem Wetter und Schnee genug Schwung um bis zur Straße zu kommen (denn diese Saison ging's zwar auch, wenn man die 43 fuhr und schon auf dem Steilstück so früh wie möglich Schuss auf den Ziehweg fährt - bis auf ca. 15 Meter jedenfalls, aber da war der Schnee ja perfekt!). Und das ist ja unerlässlich, wenn man auf der 39 weiter will.

Servus!

@alex96: Ich denke, if97cch meinte die Situation OHNE Beschneiungsanlage. Da sind die diesjährigen -natürlichen- Schneehöhen leider die viel zu seltene Ausnahme in Kitz. :buhu:

_RGTech schrieb:
So so, der Schluss von der Kaser im Maierl-2-Talbereich soll verändert werden... na mir würde da eine steile Direktabfahrt gefallen, die sich die nun leere Liftschneise zunutze macht ;) Dann hätte man endlich mal bei jedem Wetter und Schnee genug Schwung um bis zur Straße zu kommen
:zustimm:
Genau meine Meinung, wäre die Ideale Linie. Wollt diesen Winter schon mal durch, aber der Stacheldrahtzaun vom Bauern stand immer noch zu blöd trotz Schnee. :habenwollen:

Kampeneinfahrt find ich noch viel interessanter: Komm zwar mitm Board gut durch wenn ich ab Streif Fallinie runterziehe, aber wenn mir wer dazwischenkommt dann wirds hinten raus zäh.
Wo ziehen sie die runter? Hab da im letzten Winter schon mal ein paar Bodenbewegungen gesehen was zu meiner These passen könnte:
Als Streifalm II noch aktiv war zog man die letzten 2 Jahre eine Direktpiste vom Streif Ziehweg (ab letzter Steilkurve nach ca. einem Drittel der Strecke bis Einmünden der Rennstrecke) runter auf die Zubringerpiste. Diese reaktivieren (ist immer noch nocht bewaldet) unten im 90Grad Winkel über den Ex- Streifalm II Zubringer, dann geradeaus bis in die letzte Kurve des Aktuellen Kampenziehwegs. (Die Erdarbeiten letztes Jahr waren genau in diesem Bereich zwischen Zubringer und Kampen). Die letzte Kurve ein Stück abgraben, dann sollte da keine Steigung mehr kommen.
Anfängerumfahrung Einfahrt wie bisher, dann aber nicht in den Ziehweg sondern den alten Streifalmzubringer runter und rechts in den neuen Abschnitt. :top:

Ach ja, war heute in Kitz:
Das alte Verwaltungsgebäude steht noch. Da ist auch noch nix zu sehen von Baustelle. Da solltens aber langsam mal anfangen, bei nem Haus gibts ja doch hier und da Problemquellen, wenn das bis Winter stehen soll...

Ach ja, wenn auch nicht Skigebiet aber für die dies interessiert:
Das Ex Highways im Gries wurde nach mehreren Jahren Schandfleck nun abgerissen, das berühmte "Kaufhaus" wird dort gerade gebaut.

Schöne Grüße,
Jan

Zurück
Oben