• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider wohl eher nicht, viel zu wenige Bilder gemacht...
Wenn ich schon anstehn muss, will ich wenigstens den Rest der Zeit nutzen :lol:

Hi Leute, war am 7. 8. und heute am 10. Februar in Kitzbühel, Schnee absolut traumhaft, kaum eisig, Super Wetter, das die ganze Woches so bleiben soll. Tip von mir, bin aufgrund der vielen Leute am mittag aufs Horn gefahren, leider keine Talabfahrt, aber bis zur Mittelstation absolut Super befahrber, Lärchenhang super griffig, dann gehts durch einen weißen Winterwald zur Mitte. Raintal iss n Traum, Gipfelhang Super -- mehrere Varianten. Und überhaupt Keine Leute an den Liften... s könnt net schöner sein. Am Horn iss n absolutes Naturschneeparadies, nur man darf nix gegen fixe DSB `s haben. Deswegen sind auch die Pisten absolut nicht überlaufen. Busverbindung mit Hahnenkamm, von 11 - 15.00 im halbstundentakt, dann ab 15.00 alle 15. Min. Und bis 11.00 auch alle 15 Min.

Bilder...

Anhänge

• Kasereck Silberstube mittags.jpg
    Kasereck Silberstube mittags.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 7.119
  • Horn Raintallift nachmittags.jpg
    Horn Raintallift nachmittags.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 7.120
War gestern in Kitzbühel. Pistenverhältnisse gut, auch wenn ein wenig Neuschnee nicht schlecht wäre ... Talabfahrt Streif nicht unbedingt zu empfehlen. Talsenpiste lädt auch nicht unbedingt zu einer Wiederholungsfahrt ein. Weiter oben sehr gute Bedinungen (Zweitausender, Pass Thurn, usw.).

Samstag 23.03.08 - 47. Saisontag

Wetter:[b/] bis 10Uhr bewölkt mit letzten Regentropfen (ab ca. 1500m Schneegriesel), danach schnell wolkenlos

Temperatur: morgens um 9 Grad, am nachmittag dann bis 5 Grad

Schneeverhältnisse: nicht durchgefroren, sulz

Offene Lifte: soweit ich weiß alle

Geschlossene Lifte: keine

Offene Pisten: alle bis auf siehe geschlossen

Geschlossene Pisten: Obwiesen, Asten, Brunn, Horn-Talabfahrten

Gefallen:
- Wetter
- Essen im Sonnbühel
- wenig ausfahrene Pisten an best. Stellen
- Betriebszeiten von 8:30-16:45
- wenig Leute

Nicht gefallen:
- Sulz im Februar
- schlechte Psitenpräperation im gesamten Teilgebiet am Pengelstein
- ausgefahren Pisten am Nachmittag durch den Sulz
- Gondel Nr.1 an der 3S ganz knapp verpasst

Fazit: 4 von 6
Abzüge: siehe nicht gefallen

erschreckend war für mich v.a. die Tatsache, dass es in der Nacht keinen Frost gab und damit die Verhältnisse teilweise noch schlöechter waren als im April
aber es gab auch Pisten die man am Nachmittag noch super fahren konnte, dazu gehört:
- Rote Piste am SL Wurzhöhe (Jochberg)
- Blaue Piste am 6KSB Bärenbadkogel II (Jochberg)
- Rote Piste am Steinbergkogel (rechts neben der Blauen) (Kitzbühel)
- Inoffizieller Ziehweg (Raupenweg) am Steinbergkogel (Kitzbühel)
- Schwarze Ochsalm Nord am Maierl III (Kitzbühel)
- Rote Piste am Maierl III (Kitzbühel)

Besonders schlechte waren:
- Piste am 6KSB Bärenbadkogel I (Jochberg)
- Rote am 4KSB Talsen (Jochberg)
- Alle Pisten an 4SB Silberstube und 3SB Kasereck (Kitzbühel)
- Rote an 6KSB Ehrenbachhöhe (Kitzbühel)

Schnee gibts allgemein noch genügend, auch auf den Talabfahrten
Das dürfte locker bis zum Saisonende reichen, nur für die Talabfahrten könnte es dann vielleicht knapp werden wenn es nicht mehr viel schneit

Wenn man sich in diesem Gebiet auskennt und man weiß wo die Pisten noch am besten sind, dann kann man auch bei solchen Bedingungen Spass haben. Allerdings mehr im April, weil man zu dieser Zeit einfach nicht auf Frühjahrsschnee eingerichtet ist.

Aber ich hoffe mal, dass der Sulz nächste Woche dann schnell verschwindet wenn wieder etwas Neuschnee kommt wie angesagt.

bei Fragen, einfach an mich richten!

die fährt wieder, habe sie auch verpasst! Mein Vater sagte noch: ''Schaut mal! Es gibt hier sogar Glasboden....'' weg war sie!

es ist echt zum verrückt werden mit dieser Gondel
ich bin jede Saison ca. 40 Tage in Kitzbühel und ich habe echt noch nie die 1 erwischt
das nervt mich echt langsam, dass man so ein pech haben kann

Musst halt mal bisschen warten. Übrigends können wohl die Seilbahnleute dort sehen wo die 1 ist, denn mir hat schon mal jemand gesagt wann die Kabine kommt, da ich bei 0 Wartezeiten ca. 5 Kabinen durchlaufen lies... :wink:

Für die kommende Woche deuten die Wettermodelle in guter Übereinstimmung den Zustrom von Kaltluft aus polaren Breiten nach Mitteleuropa an. Dabei würde sich weiterhin sehr windiges, aber zunehmend nasskaltes Wetter einstellen, wobei die Niederschläge in Lagen oberhalb von etwa 400 Meter Höhe durchweg, darunter teilweise als Schnee fallen dürften. Trotz durchaus noch bestehenden Modellunsicherheiten zeichnet sich somit ein spätwinterlicher Start in den Lenzmonat März ab.

Juhu! Das hört sich wirklich gut an. :dankeschoen:

Quelle: http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm

sind die kabinen nich durchnummiert? weil dann kannste ja selbst schaun, wann die nr. 1 wieder kommt. du musst halt wissen, wie viele Gondeln dranhängen, aber das sollte auch kein Problem sein, das rauszufinden.

ja, des is mir scho klar, aber in der regel stimmt die reihenfolge halt. Also zumindest bei vielen anderen Bahnen (bei der 3-S weiß ichs nich). Und vor allem bei den neuen Bahnen hängen die gondeln halt meistens in der richtigen Reihenfolge...

Bei der 3S Bahn sind Kabinen in richtiger Reihenfolge aufgehängt (War zumindest bei meinen letzten zwei Besuchen so).

Bin kaum eine Bahn gefahren, in der die Gondeln in der richtigen Reihenfolge gehängt sind.

3S auch nicht.

@ Glasboden kaputt: Hah, da kenn ich einen, der mit Skischuhen drauf stand...... :D ist aber schon ein paar Jahre her. :D

duhit schrieb:
Die Gondeln können in beliebiger Folge eingehängt sein!
Woran liegt es eigentlich, ob die Gondeln jetzt sortiert sind oder nicht? Wenn am Abend garagiert wird, kommen sie ja am nächsten Tag in genau umgekehrter Reihenfolge wieder raus, wie kann es also passieren, dass sich die Reihenfolge ändert bzw. was würde sonst die Nummerierung bringen?

naja, ich denk, die werden ja nicht nur jeden abend eingefahren und am nächsten morgen wieder rausgeholt. Da muss mal eine repariert werden o.ä., dann kommt sie raus. Und wenn du dann nicht aufpasst beim einsortieren, is sie halt an der falschen Stelle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben