Also manche Pisten warn heut hart - oder weich, manche aber echt optimal - und auf 2000 m wars gar net so warm, eher kalt, aber noch angenehm, die Bäum weiß wie im Januar der Schneefall in den letzten Tagen hat schon guat getan, man hat sogar 3 Schneekanonen laufen lassen, 1 am Ehrenbach Sonnenhang zum Ehrenbachgraben runter, und 2 am Schlagl.
Die wollen ja noch länger fahren, ein Großteil hört ja am 3.4 auf -- genauso wie die Schiwelt. Da iss quasi heut in 2 Wochen der Schibetrieb ab 16.30 eingestellt . So schnell kanns gehn.
Gaisberg und Ganslern iss schon in Ruhestand, Aschauabfahrt geschlossen, Bus fährt nur noch stündlich, KIWEST Busse fahrn nimmer, nur noch der Aschau-bus iss die Verbindung zum Pengelstein.
Aber wegen Horn, heut konnt mans wieder mal anschaun, schön weiß -- zumindestens vom optischen eine Augenweide . Aber ich glaub, da iss nix mehr los was schifahrn betrifft, vielleicht noch s Raintal - oder die leichten Pisten am Alpenhaus , leider iss am Hahnenkamm keine Info an den Tafeln übers Horngebiet.
Talabahrten waren unten teilweise sehr hart - ich hatte Glück und bin um 17.00 die Kaser - E 40 rot ( unterhalb der Neuen Oxalmbahn ) runter, die wurde grad frisch präpariert, ein absoluter Traum dieser Pistenzustand. Ab dem früheren Maierl 1 ( gibts heut so nicht mehr) -- da wars vielleicht hart , aber keine Buckel, mir macht das nix wenns hart iss, es ging recht gut bis zur Fleckalmbahn .
Wartezeiten heute -- überhaupt nicht ( von Wartezeiten spricht man erst ab 5 Min ...), am meisten los war am Aualm in der Scheffau, und dann am Pengelstein 2, vielleicht max. 2 Minuten .
das Kitzbühler Horn hat genau Platz im Fangnetz der 6 KSB Ehrenbachhöhe ...
Schneekanone am Schlagl