• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

Dieses Wochenende wieder We-Betrieb auf der Resterhöhe.
Danach schauts aber wettermäßig wieder sehr schlecht aus :evil:

Naja die Piste schaut auf den Webcams eigentlich noch ganz gut aus, fast durchgängig schneebedeckt.
Da ist es nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man davon ausgeht dass die beiden Beschneiungstage am Wochenende + bisschen Neuschnee relativ locker reichen werden
Aber bin mal gespannt, wie schnell es im restlichen Gebiet dann vorwärts geht, da ist es ja leider überwiegend grün momentan.

Denke die wird am Wochenende sicherlich folgen, ebenso wie die beiden 8KSBs Steinbergkogel und Ochsalm
Am Pass Thurn dürfte sich das Angebot auch erweitern denke ich.
Rest bleibt abzuwarten. Aber für die Beschneiung schauts jedenfalls gut aus die komplette kommende Woche.

Ja, zum Beschneien sieht's sehr gut aus kommende Woche. Am Pass Thurn bin ich mir nicht so sicher wie es weiter geht. Was ich heute so sehen konnte wurde am Hanglalm den ganzen Tag nicht beschneit, obwohl es genügend Lanzen entlang der Piste gibt. Am Resterkogel wurde dagegen den ganzen Tag intensiv beschneit...

Vielleicht hat man nicht die Kapazität um alles gleichzeitig zu beschneien. Keine Ahnung.
Bis das ganze Gebiet mit Verbindungen offen ist wirds wohl noch dauern. Der Naturschnee derzeit ist ja nicht der Rede wert. Denke vor dem 4. Adventswochenende wird das nix. :(

Wie Kitzbühel auf seine Schneehöhe von 30cm kommt ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich messen die direkt in die Beschneiungshaufen vor den Schneekanonen. ;D 5cm oder max. 10 wären wohl realistischer.

Die Situation sieht schon sehr bescheiden aus. Zwar sind wenn es gut läuft bis zum Freitag morgen noch 5 - 15 cm möglich. Jedoch wird es ab Freitag schon
wieder föhnig und die 0°C Grenze steigt am Samstag bis auf 2200 - 2400 Meter. Erst Sonntag verbessert sich die Situation wieder etwas. Und nach heutigen
Stand rechnen die Wettermodelle auch die 1.Hälfte der nächsten Woche kaum mit Besserung. Mit Glück kann man Nachts noch beschneien. :roll:

Grüße

ab morgen noch Hanglalm geöffnet und ab Freitag 8KSB Steinbergkogel, 6KSB Ehrenbachhöhe und 4SB Silberstube

Hauptsache die Liste sieht länger aus, dabei sinds nur 2 oder 3 vernünftige Abfahrten und dann noch nichtmal verbunden. Aber ab Fr. ist das Angebot m. M. n. interessant.

Ab Samstag geht die erste " Talabfahrt " auf, die 70 zur Resterhöhe ( und somit auch die dazugehörige 6 KSB )

Sehe ich das richtig, dass zwar die 8KSB Steinbergkogel morgen aufhat, aber ohne direkte Abfahrt an dieser Bahn ?

Wenn ich es richtig verstehe, kann man nur bis zur 6KSB Sonnenrast abfahren und muss von dort den Umweg über die Ehrenbachhöhe nehmen, um wieder zur Talstation von der Steinbergkogelbahn zu kommen.

Falls das wirklich so ist wunderts mich das man dann die Bahn aufmacht. Da wäre doch Jufenalm sinnvoller.

Zurück
Oben