• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KitzSki 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern in Kitzbühel und bin einmal quer durch das ganze Gebiet gefahren. Die Schneelage ist überall ziemlich dünn, aber auf den beschneiten Pisten ausreichend. Das Wetter war perfekt und obwohl einiges los war, konnte man gut durchfahren. Ein paar Bilder habe ich auch:

AM-JKLVQSeD8-sw4fB98FUV_YLgwsm6-sVdzg8TEIU-Gr-z83XDdjZhduFE77P0sPSzTpMqYur3PcDk7Kw6JPIVlPrE-JWOgWUWU-jcKDaGOS03z-LG-edk2omMOgJPaD64QZZL46yaO6hXEnayqUoM33ZNuug=w678-h903-no

AM-JKLVCWOlkg5Wtahs9WrLDI8CQLlbEQgwTi1ka2V0W-u1-BOP2p831fr4n19CmVPGvByl7kRfHlyfviRHl5ASGBCVvvHc-nrTL3F5eB6pfG-Fd1OhQp_bJ43lH-eYSJLgkH6FXac2I54AcBIrMnlsThBjILw=w1204-h903-no

AM-JKLV5s2tpS9yh4-ljbLl65hkDbP9IRr5f12d_76iiaOr-9edxU4l-dD--Lyk1osDclIUAQUnwTRwdTpygTCzKiYoIzTFSu8rNWCp-j8fTrGK2v7j7d8FsmCAZXkaB2l58lo-kRZfQsEsqS3JAsP5nfcIa1w=w1204-h903-no

Wagstätt: hier herrschten perfekte Verhältnisse

AM-JKLX4cZKjJ_ioyK5JUJ4PLaIs1K2nNI-AONQbIvoV_nxm1WXdbLCqdVfmY67HtJ36m4mv9LV5eWfNusrakMkeoWIFv7P6aYw-5yeswPPPL_x2qtUPRCZvTXGWZQcYn2IUUqAj-OngglmJrTtMSwSD2tzBnA=w678-h903-no

AM-JKLWXvHBRqq9s4cm-R9KP8JdNlS9IMI9hrHIic0k-k7BmpNE3cBKZazZXBuh_VW4wiRjHCFmCXU3ekieXL34Pez-ljiapkSV7AImO_Asczgu5DFvdf7ShYrY71pqu6p3i7q6BCjxG3uZrBIaSTOvRH2tHaA=w1204-h903-no

AM-JKLVKnjIYZV3WoPNS-NMnDd_C0Vi9xDQP3ji1476WuTlqG8CSz5RKVEN_oWVsHddxjKSEHkTsIAQfa3f0vS-xVbJlUj51BHFUMdTDF0rszGKAphqcf26epreMWcq-m-JXb1_I_5xVgJqzWJ5O_tA4rcWFNg=w1204-h903-no

AM-JKLU4bS8By_EbFwO_ro9GjEe-clQg2sdr0zuaopidx9vAI19_PCgacRf7L-_VqDlZaVusMgKMU5yDYO65T6LSnSamiuASmTRMN1B51WQSCET_nOE3mSieK2LkLauNXpua1Nvl76-nNaUYXFLOVerNQIR0lg=w1204-h903-no

AM-JKLVSYUjo5F2UnoR3smplr-CrMj7ihhu68UpIceSEirwjmmypAww3k02PEu1vC2O8l3zEUJfIc1WnuYtL_WbNhHe4O7F8Uts0OTJDZ3xi_8nYz9aYUAf0daQZuz1_HqKPL4hVDW7NS1jqj1RFcazfOsajdA=w1204-h903-no

AM-JKLVvuGjusfTgh_x-fVP1Bob1JFahIOzt3u7U56lhqZGivtGw_-70x2BykAeDe2LMAISLKksDVXpMplVxbwCrMs1jQRvSWaO2awTQHwp_JzfVJUdw8_kQ6AjQg7xO-_ENIAKZ7FYwYUiuzJVSpYcURrT4dQ=w1204-h903-no

AM-JKLV0SX0ppMuG5X_-8ODwdDjClCszcEFvwQzWjlKJw6TD_L4XzHob625e2EI1I7VHse2twa9f-3A5JGTKXDALwfC--vS1vchu5x6pV4PzimcnaTrWPSCFE5Me_235Yy8WQ8qaOx8crgBlhAxZKnn9gyKMWQ=w678-h903-no

AM-JKLUDidh6IItABSp6TP2Jz9_silEsvrtGLhrpsupsePMVeR9iUzCRrAEcvlqH0wCg5JTo72ElbmjkZ74rcTdHSQhH65SJfYJSMFyZQyipHAueWnJIY78MTrxl3H9hb-a_mmEbz20RnDMAlvriWVFo-aoQRQ=w1204-h903-no

AM-JKLXbKnzXT0gIooFi2dC8QFVEPdZ8AVYoAokfNN4S8DJjpbp_MU_A4w5jQ6yhFwFC-3sDfZWC6sZJXYyChD5tQ6LoMLzRtBGBj9Zrp1lti6K_FJY7Hqpb0skYdxq9HyesHzGNM4bMzlNBIjMrzriTeHRngQ=w1204-h903-no

heute in Kitzbühel gewesen. Wetter super, Schnee ok. Oberhalb der Baumgrenze extrem viel abgeblasen. Pisten waren gut, etwas weich, vor allem Südhänge. Aber jammern auf hohem Niveau. Los ging eigentlich, nur so 10:30 waren wir mitten in der Welle an den 2 Bärenbadkogeln, da gabs mal 10 Sessel Wartezeit.
Was mir auffiel, waren einerseits recht viele schlechte Skifahrer (wer hat schon wieder Ferien?) und andererseits die doch sehr große langweilige Pistenfahrerei, wenn man bis zum Pass Thurn rüber will. Da würden ein paar zusätzliche Lifte, die dann eher zur Bergstation des nächsten Lifts gehen, gut tun (z.B. zwischen 4SB Resterhöhe und Bergstation Hanglalm oder vom Hartkaser gen Hanglalm Bergstation - oder vom Hartkaser Tal rauf zur 2000er Bergstation. Werde die nächsten Male eher wieder im Bereich Hahnenkamm - Fleckalm - Pengelstein bleiben...

kitz_040222-1.jpg

kitz_040222-2.jpg

kitz_040222-3.jpg

kitz_040222-4.jpg

kitz_040222-5.jpg

kitz_040222-6.jpg

Berlin und Brandenburg müssten Ferien haben und nun dann auch Wien.

Dein Empfinden mit dem rübergondeln kann ich komplett nachvollziehen.

christopher91 schrieb:
Dein Empfinden mit dem rübergondeln kann ich komplett nachvollziehen.

Ich auch. Daher auch überhaupt nur 1 x gemacht, das hat gereicht. Hin und wieder hab ich's noch bis zum Zweitausender geschafft, aber nicht mehr weiter.

Das denk ich mir auch immer im Bereich zwischen Zweitausender und Resterkogel. Die Abfahrten direkt am jeweiligen Lift sind alle gut, aber die Verbindungen elendig flach und einfach langweilig, das heißt eine Liftfahrt und eine relativ spaßfreie Abfahrt geht pro Lift schon dafür drauf dass man überhaupt mal hinkommt. Was ich mal gemacht habe ist, auf dem Hinweg die Paß-Thurn Direktabfahrt zu nehmen. Dann hat man das geschaukel nur auf der Rückfahrt. Aber diese Abfahrt zum Paß Thurn ist halt auch nur ein elendig langer Ziehweg.

David93 schrieb:
Das denk ich mir auch immer im Bereich zwischen Zweitausender und Resterkogel. Die Abfahrten direkt am jeweiligen Lift sind alle gut, aber die Verbindungen elendig flach und einfach langweilig, das heißt eine Liftfahrt und eine relativ spaßfreie Abfahrt geht pro Lift schon dafür drauf dass man überhaupt mal hinkommt. Was ich mal gemacht habe ist, auf dem Hinweg die Paß-Thurn Direktabfahrt zu nehmen. Dann hat man das geschaukel nur auf der Rückfahrt. Aber diese Abfahrt zum Paß Thurn ist halt auch nur ein elendig langer Ziehweg.

So mach ich das fast immer. Der "elendig lange" Ziehweg ist bei schönem Wetter wenigstens landschaftlich immer schön und ich steh - wenn auch langsam - meistens lieber auf den Skiern als sitzend im Sessel. Zudem ist er selten voll und man kann schön viel Schwung mitnehmen und flott fahren. Dann hoch mit der Resterhöhe und man ist "gleich" mittendrin und kann die ganz schönen Abfahrten im Gebiet genießen und sich peu á peu zurück arbeiten. Dann fällt die Schaukelei nicht so auf...

den hab ich vor ein paar Jahren mal ab der Hanglalm genommen, da dort viel zu viel los war. Aber Skitechnisch ist der total fad und fast noch schlechter als die Verbindungsabfahrten. Die einzelnen Lifte haben immer schöne direkte Hänge, nur die Verbindungen sind leider nix.

War heut noch mal in Kitz, Einstieg über Fleckalmbahn.

Diese fuhr bereits um 8.10 Uhr, auf der HP stand 8.30 Uhr. Hab ich gleich genutzt und die Fleckalmabfahrt entjungfert - grandios!

War nur auf Kitzbühler Seite unterwegs, dort war es bis Mittag super. Manche steilere Hänge (weil weniger gefahren) gingen auch am Nachmittag noch gut, sonst war es an manchen Stellen schon arg sulzig und aufgefahren. Am krassesten beim letzten Stück der Kapellenabfahrt in den Ehrenbachgraben runter, die waren teilweise 80 cm hoch. Vormittags erst schön hart, dann firnte der Belag auf und es kam erstaunlich viel Eis darunter hervor.

Die Talabfahren gehen aucn noch gut, aber natürlich am Nachmittag auch sulzig.

Der Andrang war überschaubar. Lustige Mischung des Klientels. Es war ja "Womans Day", was sich bemerkbar gemacht hat (viele gutfahrende Frauen, viele aus Österreich und Bayern), dann Skischulen, paar Beneluxler und Exoten aus Asien und Nahost, die zum allerersten Mal auf Skiern standen ;-)

Ich war gestern, Einmal quer durch den Verbund bis Mittersill und retour. Schnee war unterhalb 1300m (Nordhang) gut, Südseite da war die Sulzgrenze um 1600m Die Offenen Pisten gehen noch einwandfrei, nur an komlplett Südseitgien Ecken wird der Schnee langsam Mangelware.

Tiroler Oldie schrieb:
Tirolbahn schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob die bereits geschlossene Kampenabfahrt am Hahnenkamm noch fahrbar ist?
Auch für die Wilden unfahrbar. Ab den steilen engen Stellen im Wald und unten raus beim Pulverturm.

Bin dann gestern runtergefahren und ging super. Besser als die Streif Familienabfahrt.
Die Kampen sah aus als frisch präpariert.

Heute Kitzbühel gewesen. Seit langem nicht mehr so schlecht Skigefahren wie heute in Kitzbühel. Es war einfach katastrophal. Angefangen bei der Präparation was war das bitte, man merkt dass man entweder keine Lust mehr hat auf die jetztige Zeit oder man kann's auch wie sonst allzu oft viel schlechter wie die Nachbarn. Ochsalm war eine reinste Katastrophe, nur ruppig eisig und brutal schlecht präpariert. Auch der sonstige Rest im Hauptgebiet hat Katastrophal ausgesehen und ist auch so gegangen, einzig der Steinbergkogel hat normal ausgsehn. Bei der Diritissma hingegen ist schon an den Anzeigetafeln durchgelaufen :"Diritissma teilweise vereist". So war es aber auch im sonstigen Bereich. Doch zum Glück hat Kitzbühel ein wirklich exzellentes Busnetz, wohl das beste am Kitzbüheler Skigebiet, sodass wir zur KiWest wechseln konnten. Im Bereich von Westendorf haben wir gemeint, dass wir in einer anderen Welt sind, top präpariert schöner Firn und auch die Steilhänge an der Choralpe perfekt, ebenso die Kandleralmabfahrt die war wirklich ein Genuss, um 1 zum Teil noch unverspurt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben