Kitzsteinhorn / 02 – 03.11.2007
Mein Bericht vom Kitzsteinhorn.
Gleich zu Beginn meines Berichtes es war einfach ein Traum WE am Kitzsteinhorn, sehr schönes wetter und SUPER Pisten. Aber leider waren wieder sehr viele Trainingsgruppen am Gletscher so das viel Gesperrt war. Ich war mir auch im klaren das sicher sehr viel los sein wird am Kitz da ein langes WE vor der Tür stand. Egal auffahrt am FR um 9.20 mit dem GletscherJet1 zum Lanwied, nicht sehr viele leute. Wir haben und gedacht wir probieren gleich mal die Langwied abfahrt, sie war zwar noch gesperrt hatte aber schon einen guten eindruck gemacht. Im Oberen teil schon sehr gut zu fahren nur im steilen sind die Steine rausgekommen. Nach dem wir die Abfahrt gemeistert haben sind air wieder rauf zum Alpincenter und weiter zum Gletscher. Nach einigen Minuten Anstellen am gib es rauf zum Gletscher. Wie schon befürchtet sehr viele Leute oben. Aber die Pisten wahren einfach nur Traumhaft zu fahren. Und was mir nicht aus dem KOPF geht ist warum SO VIELE Leute den MÜLL einfach wegwerfen besonders am Gletscher, dabei ist mir aufgefallen das die Trainingsgruppen oft den Müll wegwerfen….!!!
Mann kann auch wieder sagen das sehr viele aus dem Ausland am Kitz waren: Ungarn – Slowenien – Italien – Tschechien – Holland – Belgien. Sehr WENIG ÖSTERREICHER.
Am Freitag waren 7000 Leute am Kitzsteinhorn!!!!!
Anfahrt: St. Pölten – Linz – Salzburg – Bischofshofen – Taxenbach – Kaprun – Gletscherbahn
Fahrzeit: 3:30 min
Schneehöhe: Langwied: 20cm / Alpincenter: 45cm / Gletscher: 100cm (eigene Angaben)
Temperatur: Lanwied: 6G rad / Alpincenter: 3 Grad / Gletscher: 0 Grad
Schneebeschaffenheit: Alpincenter Mittags weich, am Gletscher im PULVERschnee
Offene Lifte:
1 Gletscherjet I
2 Gletscherjet II
3 Panoramabahn
4 Langwiedbahn
5 Gipfelbahn
7 Gratbahn
11 Schmiedinger Gletscherlift I + II
12 Kitzlift I + II
13 Keeslift
15 Magnetköpfellift I + II
16 Gletscher-Shuttle
Fotos:
Weiter Fotos auf www.alpinforum.comat
Langwiedbahn
Gratbahn
Maurer Gletscherlifte I + II
Kitzlift I + II
Kitzlift I+II mit blick auf Zell am See – Hundstein – Schmittenhöhe
Abfahrt zum Alpincenter
Samstag für noch wenig Leute am Gletscher
Magnetköpfellift I + II
Nebelmeer über Kaprun & Zell am See
Maurer Gletscherlift I + II man sehe sich die Gletscherspalte an die wird immer größer!!
Kitzsteinhorn Parkplatz wie weit weg die Autos stehen.
Weiter Fotos auf www.alpinforum.comat
Mfg
Thomas